D‑Mädchen starten mit Sieg in Warnemünde ins neue Jahr

1 min

02. Feb. 2020

Raimo Schwabe

Nach der Vor­runde, in der die D- Mäd­chen des Plauer Sportvere­ins in ihrer starken Staffel knapp den 3. Platz ver­passten, geht es nun in der Platzierungsrunde im Kampf um die Plätze 7 – 12 weit­er. Geg­n­er in diesen Spie­len sind die Mannschaften von der TSG Wis­mar, der SG Lüt­zow und dem SV Warnemünde, wobei die Punk­te von den Geg­n­ern der Vor­runde (Tetetrow, Neuk­loster) mitgenom­men wer­den. Zu let­zterem fuhren die Bullis der wJD am Sonnabend und kon­nten überzeugen.

Den Start absolvierte die Mannschaft näm­lich beim SV Warnemünde. Nach ein­er Spiel­pause von 6 Wochen ging es sehr behäbig los. Inner­halb der ersten 10 Minuten kon­nte jede Seite nur ein­mal ein Tor bejubeln. Die Abwehrrei­hen dominierten das Geschehen. Die Plauerin­nen ver­gaben rei­hen­weise Tor­chan­cen und lagen 1:3 zurück. Ein von Soraya Hum­boldt gehal­tener Strafwurf rüt­telte die Vorder­leute auf, so dass Sami­ra Schel­s­ki den Aus­gle­ich erzielte. In der Abwehr gelang es Zoe Behn­ing einige Bälle zu erobern und so die Hal­bzeit­führung von 7:4 herzustellen. Nach der Pause nutzten die Mädels ver­mehrt die Lück­en mit guten Ball­stafet­ten. Damit kon­nte Kreis­läuferin Nele Swiat­lak in Szene geset­zt wer­den. Ein sehenswertes Tor erzielte sie z.B. nach ein­händi­gem Fan­gen des Balles. Damit war ein 15:10 her­aus­ge­spielt. Mit ein­er besseren Tor­wur­fver­w­er­tung gelang der Aus­bau der Führung bis zum Schlußp­fiff auf 21:11.

Die Mäd­chen bejubel­ten den Auswärtssieg. Näch­ster Geg­n­er ist am 29.02.2020 in heimis­ch­er Halle die TSG Wismar.

Plauer SV: Lil­li Robbel, Gre­ta Küch­ler, Metha Pap­ke, Fen­ja Schwabe, Soraya Hum­boldt, Kim­ber­ly Lorenz, Zoe Behn­ing, Nele Swiat­lak und Sami­ra Schelski

gez. Heike Wittenburg