D‑Jungs mit Kan­ter­sieg zum Abschluss der Vorrunde

1 min

26. Jan. 2019

Raimo Schwabe

Zum let­zten Spiel der Vor­runde empfin­gen die Hand­balljun­gen der mJD vom Plauer SV am Sonnabend den Tabel­len­let­zten SG Banzkow-Leezen. Dabei stand nicht die Frage ob son­dern wie gewon­nen wer­den sollte, denn das Gros der tapfer kämpfend­en Gäste waren noch jün­ger­er Jahrgang bzw. zum Teil E‑Jugend Spiel­er. So war die Zielvor­gabe, schnelles Umkehrspiel und respek­tvoller Umgang mit den SG Spiel­ern, klar definiert und Risikopässe erwünscht.

Let­zteres ver­sucht­en die PSV-Jungs über die gesamte Spielzeit, denn aus ein­er Ball ori­en­tierten Abwehr scheuten sie es nicht, lange Pässe in der ersten Welle zu spie­len. Auch wenn einige Bälle nicht ihr Ziel fan­den, war die Erfol­gsquote gut, Hal­bzeit­stand 29:1. In der zweit­en Spiel­hälfte wurde auf Plauer Seite viel rotiert. So kamen alle Spiel­er angemessen zum Ein­satz und das auf ver­schiede­nen Posi­tio­nen. Auch die Gäste von der SG hat­ten ihre Erfol­gser­leb­nisse, denn gle­ich mehrfach kamen sie zu Tor­erfol­gen, welche von allen Zuschauern mit viel Beifall hon­ori­ert wur­den. Am Ende kon­nte sich alle Plauer Spiel­er in die Torschützen­liste ein­tra­gen und einen 50:5 Kan­ter­sieg sichern.

Damit been­den die Seestädter die Vor­runde auf Platz drei der Tabelle und spie­len nach den Win­ter­fe­rien in der Final­runde gegen die ersten drei Teams der Staffel A. Ziel ist es, zumin­d­est Platz drei im Rank­ing der sechs Final­is­ten zu vertei­di­gen und damit auf einem Medail­len­platz zu landen.

Plauer SV: Giede (Tor), Ull­rich (3), Witt (1), Hintze (2), Schulz (3), Schwabe (12), Mark­hoff (12), Schlewin­s­ki (8), Palasti (10)