D‑Jungs mit Kantersieg zum Abschluss der Vorrunde
1 min
26. Jan. 2019
Raimo Schwabe
Zum letzten Spiel der Vorrunde empfingen die Handballjungen der mJD vom Plauer SV am Sonnabend den Tabellenletzten SG Banzkow-Leezen. Dabei stand nicht die Frage ob sondern wie gewonnen werden sollte, denn das Gros der tapfer kämpfenden Gäste waren noch jüngerer Jahrgang bzw. zum Teil E‑Jugend Spieler. So war die Zielvorgabe, schnelles Umkehrspiel und respektvoller Umgang mit den SG Spielern, klar definiert und Risikopässe erwünscht.
Letzteres versuchten die PSV-Jungs über die gesamte Spielzeit, denn aus einer Ball orientierten Abwehr scheuten sie es nicht, lange Pässe in der ersten Welle zu spielen. Auch wenn einige Bälle nicht ihr Ziel fanden, war die Erfolgsquote gut, Halbzeitstand 29:1. In der zweiten Spielhälfte wurde auf Plauer Seite viel rotiert. So kamen alle Spieler angemessen zum Einsatz und das auf verschiedenen Positionen. Auch die Gäste von der SG hatten ihre Erfolgserlebnisse, denn gleich mehrfach kamen sie zu Torerfolgen, welche von allen Zuschauern mit viel Beifall honoriert wurden. Am Ende konnte sich alle Plauer Spieler in die Torschützenliste eintragen und einen 50:5 Kantersieg sichern.
Damit beenden die Seestädter die Vorrunde auf Platz drei der Tabelle und spielen nach den Winterferien in der Finalrunde gegen die ersten drei Teams der Staffel A. Ziel ist es, zumindest Platz drei im Ranking der sechs Finalisten zu verteidigen und damit auf einem Medaillenplatz zu landen.
Plauer SV: Giede (Tor), Ullrich (3), Witt (1), Hintze (2), Schulz (3), Schwabe (12), Markhoff (12), Schlewinski (8), Palasti (10)