D‑Jungs mit Auswärtssieg gegen MaGa

1 min

10. März 2019

Raimo Schwabe

Das zweite Spiel in der Final­runde der Bezirksmeis­ter­schaft bestrit­ten die Jugend­hand­baller vom Plauer SV beim SV Mat­zlow Gar­witz. Wie schon in der Vor­woche beim Heim­sieg gegen Wit­ten­burg, war das ein ungle­ich­es Duell, denn der Gast­ge­ber war nicht nur kör­per­lich unter­legen, son­dern im Schnitt ein Jahr jünger.

Nichts desto trotz benötigte es einige Zeit, bis sich die Seestädter in Spiel­hälfte eins auf die kleinen und schnellen Gegen­spiel­er ein­stellen kon­nten. Mit großer Ein­satzbere­itschaft, vie­len Ein­läufern und einem guten Spielver­ständ­nis wirbel­ten die MaGa-Jungs die Abwehr der Gäste immer wieder durcheinan­der. So entwick­elte sich bis zum 4:5 ein Spiel auf Augen­höhe. For­t­an über­nah­men die PSV-Jungs jedoch das Spielgeschehen und kon­nten beson­ders im Angriff ihre spielerischen und kör­per­lichen Vorteile in die Waagschale leg­en. In der Abwehr hinge­gen hat­ten sie weit­er ihre Mühe, während­dessen sich die Heim­mannschaft über jedes gewor­fene Tor freute. Beim Hal­bzeit­stand von 10:18 war jedoch schon eine Vorentschei­dung zu Gun­sten des Plauer SV gefallen.

In der zweit­en Spiel­hälfte gab es zunächst die Anweisung“, einige ein­studierte Spielzüge auszupro­bieren. Darüber hin­aus musste das Gros der Spiel­er erneut auf ver­schiede­nen Posi­tio­nen rotieren, um das Spielver­ständ­nis zu schulen. Auch wenn dadurch bed­ingt das Spiel nicht mehr so rund lief, erziel­ten die Seestädter am Ende der Par­tie einen klaren 16:29 Auswärtssieg.

Damit befind­en sich die PSV-Jungs nun auf Platz drei der Final­run­dentabelle und fahren näch­ste Woche mit bre­it­er Brust zu den Jungstieren nach Schwerin.

Plauer SV: Giede (Tor), Witt, Palasti (5), Mark­hoff (7), Hintze, Schwabe (4), Schlewin­s­ki (5), Schulz (3), Ull­rich, Thieme, Bön­ing (3), Gentzsch (3)