Chrischa Hannawald Handball-Schule zu Gast in der Klüschenberghalle
1 min
14. Feb. 2020
Raimo Schwabe
Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Verantwortlichen vom Plauer SV einmal im Jahr für den Handballnachwuchs aus Plau und Umgebung ein Camp in den Winterferien anbieten. In diesem Jahr war wieder Chrischa Hannawald und seine Handball-Schule zu Gast.
Mit über vierzig solcher Camps ist der ehemalige Nationaltorhüter und Bundesligaspieler in ganz Deutschland unterwegs und versucht mit seinem Trainerteam den Kindern vor Ort Ferienfreizeit zu organisieren und Handball Spaß zu vermitteln. Drei lange Tage von 09.00 – 16:00 Uhr standen Sport, Spiel und Spaß im Vordergrund. Gepaart mit Disziplin und gesunder Ernährung wurden u.a. Grundwerte des Sports vermittelt. Der Muskelkater lies bei diesem Pensum nicht lange auf sich warten. Die fünfundzwanzig Camp Teilnehmer vom Plauer SV und vom Güstrower HV nahmen das Angebot, die Tipps und Ratschläge des Profis gerne an.
Dafür möchten sich die Camp Teilnehmer recht herzlich bedanken. Ein Dank für die Durchführung und Organisation dieser erlebnisreichen Ferientage gilt auch den Helfern vom Plauer SV Katja Pohl, Meike Groth und Tom Jantke sowie der Mittagsversorgung von der Mecklenburger Landküche.