Chrischa Han­nawald Hand­ball-Schule zu Gast in der Klüschenberghalle

1 min

14. Feb. 2020

Raimo Schwabe

Es ist schon zur Tra­di­tion gewor­den, dass die Ver­ant­wortlichen vom Plauer SV ein­mal im Jahr für den Hand­ball­nach­wuchs aus Plau und Umge­bung ein Camp in den Win­ter­fe­rien anbi­eten. In diesem Jahr war wieder Chrischa Han­nawald und seine Hand­ball-Schule zu Gast.

Mit über vierzig solch­er Camps ist der ehe­ma­lige Nation­al­torhüter und Bun­desli­gaspiel­er in ganz Deutsch­land unter­wegs und ver­sucht mit seinem Train­erteam den Kindern vor Ort Ferien­freizeit zu organ­isieren und Hand­ball Spaß zu ver­mit­teln. Drei lange Tage von 09.00 – 16:00 Uhr standen Sport, Spiel und Spaß im Vorder­grund. Gepaart mit Diszi­plin und gesun­der Ernährung wur­den u.a. Grundw­erte des Sports ver­mit­telt. Der Muskelkater lies bei diesem Pen­sum nicht lange auf sich warten. Die fün­fundzwanzig Camp Teil­nehmer vom Plauer SV und vom Güstrow­er HV nah­men das Ange­bot, die Tipps und Ratschläge des Profis gerne an.

Dafür möcht­en sich die Camp Teil­nehmer recht her­zlich bedanken. Ein Dank für die Durch­führung und Organ­i­sa­tion dieser erleb­nis­re­ichen Feri­en­t­age gilt auch den Helfern vom Plauer SV Kat­ja Pohl, Meike Groth und Tom Jan­tke sowie der Mit­tagsver­sorgung von der Meck­len­burg­er Landküche.