Chal­lenge Bulls – Run­ning” startet am 08.03.2021

1 min

06. März 2021

Raimo Schwabe

Bulls-Running
Bulls-Running

Liebe Vere­ins­mit­glieder der Hand­bal­labteilung, liebe Eltern, liebe Kinder,

ein­mal mehr schränkt Coro­na unsere sportlichen Aktiv­itäten ein. So dür­fen unsere Krümel­sportler nicht das 1×1 ein­er Sport­stunde ken­nen ler­nen, unsere Bullis nicht das Hand­ball ABC trainieren, unsere SeaB­ulls, Sea­Girls, Black­Bulls, Black­Girls, Old­Bulls und unsere Freizeitvol­ley­baller nicht auf die Jagd nach Punk­te und Tore gehen. Damit soll jet­zt Schluss sein!!! Auch wenn wir noch nicht in die Halle dür­fen und mit unseren Mannschaften trainieren kön­nen, bere­it­en wir mit sportlichen Aktiv­itäten den Restart aller PSV-Teams vor.

In Anlehnung an die Lauf-Chal­lenge des Vor­jahres starten wir die Vere­in­sak­tiv­ität Bulls – Run­ning!!! Alle Vere­ins­mit­glieder, Eltern, gegebe­nen­falls Fre­unde und Bekan­nte sind aufgerufen, sich auf die Runde zu machen“! Weniger wet­tkampf- ori­en­tiert, sollen unverbindlich und zeitun­ab­hängig mit dem Fahrrad oder zu Fuß Kilo­me­ter gemacht wer­den. Aber nicht irgen­deine Strecke. Die Fig­ur des Vere­insl­o­gos, der Ochsenkopf, soll beim Laufen nachvol­l­zo­gen wer­den. Eigens dafür wurde in Plau und Umge­bung eine Strecke gesucht und gefun­den. Sie ist zehn Kilo­me­ter lang.

Mit dieser Strecke kön­nen die Train­er arbeit­en und jed­er per­sön­lich indi­vidu­elle Ziele vorgeben. Für die Kinder- und Jugendteams ist der Ein­satz beson­ders lohnenswert. Wenn der Ochsenkopf zumin­d­est ein­mal bezwun­gen“ wird und die Mannschaften die Vor­gaben der Train­er erfüllen, wird der Ein­satz mit PSV Aufk­le­bern (Krümelsportler/​G‑Mix) oder Hoodys (F- bis A‑Jugend) belohnt. Geplant ist dabei eine offizielle Über­gabe als gemein­sames Event am let­zten Tag der Chal­lenge, daher am 28.03.2021 am Gaarz­er See.

Auf geht’s PSV Mit­glieder und Sym­pa­thisan­ten! Lasst uns den Ochsenkopf rock­en und das Sport­jahr 2021 ein­läuten. Anbei dazu der Streck­en­ver­lauf als Weg­weis­er und das Logo unser­er Chal­lenge. Viele motivierende Schilder sind darüber hin­aus auf der Strecke platziert. Begeg­net euch mit Abstand, kom­mu­niziert in den Grup­pen, habt Spaß und hal­tet euch fit!

Schlussendlich noch ein her­zlich­es Dankeschön unseren Spon­soren. Ins­beson­dere ihnen wollen wir Dank und Anerken­nung zollen, daher der Aufruf:

!Stellt alle am 08.03.2021 das Logo der Chal­lenge in den Status!

#PSV #Restart #Bulls-Run­ning #Mach­mit #Fit­ness #Run­ning #Walk­ing #Bik­ing #Bullis #SeaB­ulls #Sea­Girls #Black­Bulls #Black­La­dys #Dein­Vere­in­braucht­dich