C1 Jungs im neuen Out­fit zum ersten Sieg in der MV-Liga

1 min

01. Sept. 2019

Raimo Schwabe

So hat sich der Train­er- und Betreuer­stab der mJC 1 vom Plauer SV den Start in die erste Sai­son in der höch­sten Spielk­lasse des Lan­des vorgestellt, im neuen Out­fit zu zwei Punkten.

Geg­n­er am Sam­stag Nach­mit­tag war die unbekan­nte Mannschaft vom Stral­sun­der HV, der man bei tro­pis­chen Tem­per­a­turen in der Klüschen­berghalle gegenüber stand. Ein­er guten Saison­vor­bere­itung fol­gte mit dem neuen Out­fit für die mJC1 und mJC2, her­zlichen Dank an die Spon­soren Beschich­tungspul­ver Gan­zlin, Plawe- und Burg-Apotheke Plau und Elek­tro & Kom­mu­nika­tion­stech­nik Koch, der Start in die Sai­son. Ein großes Abtas­ten gab es zumin­d­est aus Plauer Sicht nicht, denn die SeaB­ulls legten los wie die Feuer­wehr und führten schnell mit 2:0 und 7:3. Abwehr und Angriff präsen­tierten sich zu diesem Zeit­punkt sehr effek­tiv. Doch mit zunehmender Spielzeit stell­ten sich die Gäste auf das Plauer Spiel ein und verkürzten auf 11:9 Tore, doch ein­mal mehr zeigte der Gast­ge­ber Herzblut, Kämpfer­qual­itäten und spielerische Akzente. Diese führten dazu, dass die Führung Tor um Tor aus­ge­baut wer­den kon­nte und beim 18:11 zur Hal­bzeit, ein in dieser Höhe nicht unbe­d­ingt zu erwartendes Ergeb­nis, auf der Anzeigetafel der Klüschen­berghalle stand.

Einem kurzen Auf­bäu­men der Stral­sun­der Jungs in der zweit­en Spiel­hälfte (19:14, 20:15), fol­gte die Spie­lentschei­dung spätestens in der 40. Minute. Hier wurde näm­lich das 26:16 durch Lennard Hof­man erzielt, der an diesem Tag eine über­ra­gende Tre­f­fer­quote hat­te. Darüber hin­aus kon­nte Max­i­m­il­ian Giede im Tor der SeaB­ulls glänzen und Jannes Hof­man mit vie­len durch­schlagskräfti­gen Toren her­vorstechen. So waren die let­zten zehn Spielminuten der ver­meintlichen zweit­en Rei­he vor­be­hal­ten. Neben ein­er Vielzahl gut her­aus gespiel­ter Chan­cen kon­nten sie zumin­d­est das Ergeb­nis hal­ten und hat­ten genau­so Anteil am mehr als ver­di­en­ten 30:19 Sieg, der von den zahlre­ichen Fans und der Mannschaft gefeiert wurde.

In den näch­sten bei­den Spie­len müssen die Seestädter bei der SG Schwerin/​Wismar und den Meck­len­burg­er Stieren auswärts antreten. Hier gilt es sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

Plauer SV: Giede (Tor), Thieme (1), Her­rmann, Hartleb (1), Schwabe (1), Mark­hoff (2), J. Hof­mann (9), Palasti (2), Gentzsch (1), Schulz, Lang­mann, L. Hof­mann (11), Kruse, Eder