C‑Jungs mit Arbeitssieg gegen Grevesmühlen

1 min

24. Feb. 2019

Raimo Schwabe

Tabel­len­er­ster gegen Tabel­len­schlus­slicht war die Kon­stel­la­tion im Punk­t­spiel der Plauer C‑Jugendhandballer am ver­gan­genen Sonnabend im Heim­spiel gegen BW Greves­mühlen. So war ein klar­er Heim­sieg die Ziel­stel­lung, wobei die bei­den Spiel­rei­hen“ mehr Prob­leme und Anlauf benötigten, als dem Train­erges­pann Schwabe/​Kruse recht war.

Mit der max­i­malen Anzahl von 14 Spiel­ern war die Bank der Seestädter ein­mal mehr qual­i­ta­tiv und quan­ti­ta­tiv gut beset­zt, so dass alle Spiel­er angemessene Ein­satzzeit­en erhiel­ten. Die erste Sieben“ fand gegen die Gäste ver­gle­ich­sweise schw­er in die Par­tie. Ins­beson­dere in der 3:2:1 Abwehr fehlten Aggres­siv­ität, Zuord­nung und Kom­mu­nika­tion. Let­zteres war ein Manko über die gesamte Spielzeit. Trotz dieser Defizite, über­nah­men die Haush­er­ren schnell die Spielkon­trolle und sorgten über die Spiel­stände von 2:0, 5:3, 10:4 und 15:8 für eine frühe Entschei­dung. Mit Tem­po und schellen Umkehrspiel ver­suchte sich auch die zweite Rei­he“, ließ aber auch hier viel Platz nach oben, Hal­bzeit­stand 24:15 für den Gastgeber.

In Spiel­hälfte zwei bes­timmten die Seestädter weit­er das Spielgeschehen, ohne dabei zu glänzen. Die wack­er kämpfend­en Gäste bracht­en die Abwehrrei­hen der PSV-Jungs mit ihrer unortho­dox­en Spiel­weise ein­mal mehr in Ver­legen­heit, so dass auch sie immer wieder zu Tor­erfol­gen kamen. Nichts desto trotz ver­größerte sich über die Spiel­stände von 27:17, 33:19 und 35:21 der Vor­sprung des Gast­ge­bers per­ma­nent, um am Ende einen 42:25 Arbeitssieg einzufahren.

Bevor am 16.03.2019 mit dem Auswärtsspiel in Wis­mar der End­spurt um die Meis­ter­schaft, Ziel­stel­lung Medaille, ein­geläutet wird, muss fleißig und regelmäßig trainiert wer­den. Zwei Train­ingsspiele der C1 Jun­gen gegen die eigene B‑Jugend und der C2 Jun­gen gegen die D‑Jugend im Vere­in, run­den das Train­ing­spro­gramm ab.

Plauer SV: Den­nis Resch­er (Tor), Timm Laude (3), Jannes Hof­mann (11), Tom Droste, Pepe Hartleb (5), Hennes Bösel (5), Lennard Hof­mann (4), Moritz Kremp, Yan­nick Her­rmann (2), Jakob Kruse (4), Lucas Schnei­der, Moritz Eder (4), Felix Lang­mann (3), Hen­ning Tast (1)