C‑Jungs mit Arbeitssieg gegen Grevesmühlen
1 min
24. Feb. 2019
Raimo Schwabe
Tabellenerster gegen Tabellenschlusslicht war die Konstellation im Punktspiel der Plauer C‑Jugendhandballer am vergangenen Sonnabend im Heimspiel gegen BW Grevesmühlen. So war ein klarer Heimsieg die Zielstellung, wobei die „beiden Spielreihen“ mehr Probleme und Anlauf benötigten, als dem Trainergespann Schwabe/Kruse recht war.
Mit der maximalen Anzahl von 14 Spielern war die Bank der Seestädter einmal mehr qualitativ und quantitativ gut besetzt, so dass alle Spieler angemessene Einsatzzeiten erhielten. Die „erste Sieben“ fand gegen die Gäste vergleichsweise schwer in die Partie. Insbesondere in der 3:2:1 Abwehr fehlten Aggressivität, Zuordnung und Kommunikation. Letzteres war ein Manko über die gesamte Spielzeit. Trotz dieser Defizite, übernahmen die Hausherren schnell die Spielkontrolle und sorgten über die Spielstände von 2:0, 5:3, 10:4 und 15:8 für eine frühe Entscheidung. Mit Tempo und schellen Umkehrspiel versuchte sich auch die „zweite Reihe“, ließ aber auch hier viel Platz nach oben, Halbzeitstand 24:15 für den Gastgeber.
In Spielhälfte zwei bestimmten die Seestädter weiter das Spielgeschehen, ohne dabei zu glänzen. Die wacker kämpfenden Gäste brachten die Abwehrreihen der PSV-Jungs mit ihrer unorthodoxen Spielweise einmal mehr in Verlegenheit, so dass auch sie immer wieder zu Torerfolgen kamen. Nichts desto trotz vergrößerte sich über die Spielstände von 27:17, 33:19 und 35:21 der Vorsprung des Gastgebers permanent, um am Ende einen 42:25 Arbeitssieg einzufahren.
Bevor am 16.03.2019 mit dem Auswärtsspiel in Wismar der Endspurt um die Meisterschaft, Zielstellung Medaille, eingeläutet wird, muss fleißig und regelmäßig trainiert werden. Zwei Trainingsspiele der C1 Jungen gegen die eigene B‑Jugend und der C2 Jungen gegen die D‑Jugend im Verein, runden das Trainingsprogramm ab.
Plauer SV: Dennis Rescher (Tor), Timm Laude (3), Jannes Hofmann (11), Tom Droste, Pepe Hartleb (5), Hennes Bösel (5), Lennard Hofmann (4), Moritz Kremp, Yannick Herrmann (2), Jakob Kruse (4), Lucas Schneider, Moritz Eder (4), Felix Langmann (3), Henning Tast (1)