Brisante Aufholjagd sichert 1. Heimsieg
1. Frauenmannschaft
1 min
27. Okt. 2022
Janin Heiden
Am vergangenen Samstag begrüßten die Plauer Handball-Damen die Damen der TSG Wittenburg zum 2. Heimspiel der Saison.
Um 16:00 Uhr wurde das Spiel vom Unparteiischen angepfiffen. Das 1. Tor fiel binnen Sekunden auf Seiten der Gastgeberinnen über den Kreis. Nachdem es einige Minuten dauerte bis seitens der Gäste das 1:1 erzielt werden konnte, gestaltete sich das Spiel zunächst auf Augenhöhe. Ein ungünstig ausgespielter Angriff der Hausherinnen und unglückliche Pfostentreffer verhinderten einen Führungsausbau. Zum Ende der ersten Halbzeit platzte dann, zum Bedauern der Plauerinnen, der Knoten auf Seiten der TSG. Diese zogen in den letzten 10 Minuten an den Seestädterinnen vorbei und machten ihnen den Einstieg in die 2. Halbzeit mit einem Spielstand von 5:10 schwer.
Doch die Hausherinnen wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und tüftelten in der Halbzeitpause einen Schlachtplan aus, der diesen Rückstand wieder aufholen sollte. Nunmehr sollte die Abwehr kompakter stehen und die Griffe mehr zum Ball als auf die Gegnerinnen gehen.
In der 2. Runde konnten wieder die Plauerinnen den 1. Treffer erzielen. Dieser war wichtig, um wieder ins Spiel rein zu finden. Anschließend konnte man eine famose Aufholjagd beobachten. Diese war mit Spielständen von 7:11, 8:12, 9:13, 11:13 und dem Ausgleichstreffer (13:13) in der 46. Minute an Spannung nicht zu überbieten. Nun begannen die längsten 14 Minuten des Spiels für die Plauerinnen. Nachdem sie sich erstmals eine 3 Tore Führung erkämpfen konnten (16:13), glichen die Gäste aber in der 56. Minute nochmal aus (16:16). In den letzten 2 Minuten kassierten die Plauer Damen noch eine 2 Minuten Strafe, welche einen 7‑Meter für die TSG bedeutete. Damit hätten sie erneut den Ausgleich erzielen können. Doch Torhüterin Baumann behielt in diesem hitzigen Moment die Fassung und parierte. Anschließend machten die Seestädterinnen ihren Sieg mit einem letzten Treffer, 40 Sekunden vor Abpfiff, perfekt.
Die Plauer Handball Damen bedanken sich bei allen Zuschauern, die Unterstützung in diesem brisanten Spiel geleistet haben.
Einen besonderen Dank richten die Seestädterinnen an Danny Mischker, welcher die Damen mit neuen Aufwärmshirts ausgestattet hat.
Das nächste Spiel bestreiten die Plauerinnen am 05.11.2022 um 15:30 Uhr auswärts gegen die Damen des SSV Einheit Teterow.
Es spielten: Weber (2+1), Hesse (2), Hirche (8+2), Heiden (1), Geiser (1), Hofmann, Lasanske (Tor), Dau, Spitzner (2), Vooth, Rasch, Baumann (Tor)