Black­ulls mit Nieder­lage nach Pokalkampf in Bützow

1. Männermannschaft

1 min

10. Apr. 2024

Jacob Grabow

Die Mannschaften stehen sich gegenüber

Am ver­gan­genen Sam­stag, dem 06.04.2024 fand das Pokalspiel der Plauer Hand­ballmän­ner gegen die Män­ner des TSV 1952 Büt­zow II statt. Der Gewin­ner sollte an diesem Tag in das Final-Four der Pokalrunde der Sai­son 202324 einziehen. Dadurch war für bei­de Mannschaften klar, dass es ein span­nen­des und kämpferisches Duell wer­den würde. Die Black­ulls und die Män­ner der zweit­en Mannschaft aus Büt­zow waren sich zuvor stets bekan­nt, da sie in ver­gan­genen Saisons bere­its regelmäßig spielerisch aufeinan­der trafen. Damals spielte die zweite Mannschaft, wie auch die Plauer Män­ner, in der Verbandsliga. 

Gle­icher­maßen motiviert ging es in die erste Phase des Spiels mit ersten Toren auf bei­den Seit­en und schnellem Ball­wech­sel. Bis zur 16. Spielminute kon­nten die Black­Bulls eine erste Führung mit drei Toren Vor­sprung (6:9) für sich her­ausspie­len, die dann aber rasch von den Büt­zow­er Män­nern wieder zum 9:9‑Gleichstand aufge­holt wer­den kon­nte. Weit­er blieb es anschließend aus­geglichen bis zum 12:12-Stand. Die Män­ner kon­nten sich danach erneut mit zwei Toren Vor­sprung abset­zen, gefol­gt von ein­er schnellen Aufhol­jagd der Büt­zow­er Män­ner bis zum Ende der ersten Hal­bzeit. Unmit­tel­bar nach dem erziel­ten Tor der Büt­zow­er Män­ner zum Spiel­stand von 15:16 ertönte das Hal­bzeitsig­nal und bei­de Mannschaften gin­gen zur Besprechung in ihre Kabinen.

Hal­bzeit zwei begann so span­nend, wie die erste Hal­bzeit endete und somit ging das Kopf-an-Kopf-Ren­nen weit­er. Bis zur 49. Spielminute set­zte sich zunächst der Kampfgeist der Büt­zow­er Män­ner durch, die sich so eine Führung von 27:22 erspie­len kon­nten. Diese kon­nte durch die Black­Bulls jedoch im Ansatz wieder aufge­holt wer­den bis zum Spiel­stand 30:29 in Minute 57. Den Plauer Män­nern gelang es jedoch in den let­zten Minuten nicht mehr, den Rück­stand aufzu­holen und somit mussten sie sich bei einem End­stand von 32:30 und dem Ertö­nen des Schlusssig­nals schlussendlich geschla­gen geben. 

Zweifel­los war es aber für die Fans gle­icher­maßen wie für die Spiel­er und Train­er ein Pokalspek­takel, das sich dur­chaus sehen lassen kon­nte. Nach­dem die Black­Bulls nun aus dem Pokal aus­geschieden sind, heißt es weit­er­hin die Dau­men drück­en für die Black-Ladies, also die Frauen­mannschaft des Plauer SV, der es am sel­ben Tag gelang, durch einen Pokal-Heim­sieg gegen die HSG Uni Ros­tock in das Final-Four einzuziehen. Dieses wird voraus­sichtlich am ersten Woch­enende im Mai stat­tfind­en. Die Plauer Män­ner blick­en nun umso motiviert­er auf das näch­ste Saison­punk­t­spiel gegen die Män­ner der HSG Uni Ros­tock am 13.04.2024 in heimis­ch­er Klüschen­berghalle und freuen sich auf ein span­nen­des Spiel mit zahlre­ichen Fans.

Heim TSV 1952 Bützow II
32 : 30 
(15 : 16)
Gast Plauer SV
Spieler
Tore
Spieler
5
Philip Wahl
6
22
Nicolas-Etienne Herrmann
81
Carsten Behning
15
Martin Strigun
17
Dustin Kauer
1
1
Falk Schönemann
4
Timo Klinder
1
14
Sebastian Kröger
4/4 + 3
57
Eric Krone
62
Kevin Möller
0
10
Thomas Necker
6
9
Denny-Rico Pahl
5
19
Henning Zisler
6
77
Sebastian Ritter
0
Florian Kinzilo
16
2
Jeremias Waack
19
Felix Bache
20
0
Maximilian Waack
11
3 + 0/1
Peter Madaus
18
3
Raphael Waack
3
2
Lennard Hofmann
8
Steffen Hopf
1
7 + 3/4
Paul Marschke
13
6 + 1/2
Marcus Witt
23
3
Jannes Hofmann
42
Maurice Karst
36
Tom Pidinkowski
21
0
Yannick Palasti
22
Wilhelm-Schröder-Sporthalle, 06.04.2024 17:00 Gelbe Karte Rote Karte Zeitstrafe