BlackBulls unterliegen Tabellenführer HC Vorpommern-Greifswald
1. Männermannschaft
1 min
06. Apr. 2025
Jacob Grabow

Am vergangenen Samstag durften die Plauer BlackBulls beim Tabellenführer HC Vorpommern-Greifswald antreten. Vor bestaunenswerter Kulisse zeigten die Gastgeber von Beginn an ihr hohes Tempo und ihre spielerische Klasse. Die BlackBulls, die erneut von engagierten Spielern der zweiten Mannschaft und A‑Jugend bereichert wurden, fanden in der ersten Halbzeit kein wirksames Mittel gegen den schnellen Angriff der Gastgeber. So fielen zahlreiche einfache Gegentore über die „schnelle Mitte“.
Einzig der starke Torhüter der BlackBulls verhinderte ein frühzeitiges Debakel und bewahrte seine Mannschaft vor einem noch höheren Rückstand. Im Offensivspiel taten sich die Plauer schwer, Lücken in der kompakten Abwehr des Ligakrösus zu finden, waren jedoch aus dem Rückraum ein ums andere Mal erfolgreich. Leider verloren die BlackBulls am Ende der ersten Halbzeit zu viele Bälle, was der Gegner mit sofortigen Tempogegenstößen bestrafte. So beraubten sie sich ihrer guten Leistung und statt 14:11 ging es mit 17:10 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zeigten die BlackBulls erneut Moral und kämpften bis zum Schluss. Sie versuchten, mit verschiedenen Offensiv- und Defensivvarianten den Gegner nicht weiter davonziehen zu lassen. Zwar gelang es ihnen nicht, den Tabellenführer ernsthaft in Gefahr zu bringen, doch sie gewannen mit ihrem beherzten Einsatz die Achtung aller Zuschauerinnen und Zuschauer. Am Ende stand eine deutliche Niederlage zu Buche.
Dennoch können die BlackBulls erhobenen Hauptes in die letzten beiden Saisonspiele gehen. Sie haben sich gegen den Tabellenführer teuer verkauft und gezeigt, dass sie auch gegen starke Gegner streckenweise mithalten können. In den verbleibenden beiden Auswärtsspielen in Güstrow und Grimmen hat die Mannschaft nun die Chance, die vielleicht entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt zu erkämpfen.