Black­Bulls unter­liegen in Leezen mit 33:28

1. Männermannschaft

1 min

08. Dez. 2022

Raimo Schwabe

SG HB Leezen vs. Plauer SV

Am ver­gan­genen Sam­stag fand für die Män­ner des Plauer SV das näch­ste Spiel in fremder Halle statt. Geg­n­er war die SG Hand­ball Schw­erin Leezen. Bei­de Teams standen sich bere­its im Sep­tem­ber in Plau gegenüber. Das Hin­spiel kon­nten die Black­Bulls vor heimis­ch­er Kulisse mit 23:16 für sich entschei­den, sodass die Ziel­stel­lung nur Auswärtssieg heißen konnte.

Zu unge­wohnt später Zeit eröffnete das Schied­srich­ter­duo Klin­der & Plewka die Begeg­nung um 19:30 Uhr. Von Beginn an stellte die Spiel­ge­mein­schaft den Rück­raum der Black­Bulls vor eine beson­dere Auf­gabe, indem mit Paul Marschke, der bis dahin beste Torschütze der Ver­band­sli­ga, in Man­ndeck­ung genom­men wurde. Die angereiste Plauer Mannschaft erwies sich jedoch als hellwach und erspielte sich bere­its in der fün­ften Minute eine 1:4 Führung. Dieser Abstand kon­nte noch bis zum 6:9 in der 14ten Spielminute gehal­ten wer­den. Pos­i­tiv her­vorzuheben ist hier­bei, dass alle fünf weit­eren Plauer Angreifer zu diesem Zeit­punkt min­destens einen Tre­f­fer markieren kon­nten und somit die qual­i­ta­tive Bre­ite der jun­gen Mannschaft unter Beweis stellten. 

Mit zunehmender Spiel­d­auer offen­barte sich allerd­ings die Baustelle des Abends in der Plauer Abwehr. Die in dieser Sai­son so erfol­gsver­sprechende 6:0 Deck­ung wurde von den Schw­erin Leezen­ern ein ums andere Mal auseinan­der gezo­gen. Über die Spiel­stände 9:9 und 12:10 ging es mit einem 16:14 Rück­stand in die Halbzeitpause.

Unter der Vor­gabe des Spiel­er­train­er­du­os Madaus & Reu, die Ini­tia­tive in der eige­nen Defen­sive zu erhöhen, betrat­en die Black­Bulls hochmo­tiviert die Plat­te. Lei­der wurde man diesem Anspruch nur die ersten fünf Minuten der zweit­en Hal­bzeit gerecht. Den Gast­ge­bern gelan­gen in ein­er vorentschei­den­den Phase dieser Begeg­nung fünf Tre­f­fer am Stück, wodurch sie ihre Führung auf 24:17 aus­bauen kon­nten. Fol­gerichtig reagierten die Black­Bulls mit ein­er Auszeit. Im Anschluss gelang es den Seestädtern, sich zu sta­bil­isieren. Der Abstand wurde bis zu einem 29:21 elf Minuten vor Spie­lende gehal­ten. In der Schlussphase dieser Begeg­nung gaben sich die Plauer weit­er­hin nicht auf und kon­nten in der 55ten Spielminute noch ein­mal auf 29:26 verkürzen. Die Gast­ge­ber aus der Lan­deshaupt­stadt ließen sich den Heim­sieg jedoch nicht mehr nehmen und been­de­ten das Spiel mit einem let­zten Tre­f­fer zum 33:28 Endstand. 

Am kom­menden Sam­stag sind die Män­ner des Plauer SV auf Wiedergut­machung aus. Die Hand­baller der HSG Uni Ros­tock sind am 10.12.2022 um 18 Uhr zum let­zten Heim­spiel des Jahres geladen.

Heim SG HB Schwerin-Leezen
33 : 28 
(16 : 14)
Gast Plauer SV
Spieler
Tore
Spieler
1
Torsten Esche-Schulz
67
Tom Koop
2/3 + 6
9
Alexander Köhn
1/2 + 2
10
Jacob Kübler
3
54
Jakob Röhl
53
Ben Lucas Schomann
80
Justin Gieratz
5
22
Florian Maske
9
6
Jan Philip Normann
3
55
Leon Hagemeister
2
95
Kevin Gieseler
11
Sirko March
3
Lewin Plischkaner
17
1
Jacob Grabow
7
6
Paul Marschke
13
2
Felix Bache
20
Tom Pidinkowski
21
3
Marcus Witt
23
0
Jeremias Waack
19
6 + 1/1
Tom Jantke
35
Florian Kinzilo
16
Moritz Grabow
12
4 + 2/2
Peter Madaus
18
Dominic Reu
37
Sporthalle Leezen, 03.12.2022 19:30 Gelbe Karte Rote Karte Zeitstrafe