BlackBulls unterliegen im letzten Heimspiel der Oberliga M‑V Saison
1. Männermannschaft
1 min
03. Apr. 2025
Jacob Grabow

Am vergangenen Samstag empfingen die BlackBulls des Plauer SV in ihrem letzten Heimspiel der Saison die TSG Wismar. In der heimischen Halle wollten die Plauer Männer noch einmal alles geben, doch am Ende stand eine bittere Niederlage zu Buche.
Zu Beginn der Partie zeigten beide Mannschaften eine starke Abwehrleistung. Bis zum 3:3 nach elf Minuten war das Spiel von intensiven Zweikämpfen und guten Torwartleistungen geprägt. Im Angriff taten sich die BlackBulls jedoch schwer, zwingende Torchancen herauszuspielen. Die Gäste aus Wismar nutzten ihre Chancen effektiver und kamen immer wieder über die „schnelle Mitte“ zu einfachen Toren. So gingen sie mit einem 11:16‑Vorsprung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit nahmen die BlackBulls ihr Herz in die Hand und kämpften bis zum Schluss. Sie probierten verschiedene Offensiv- und Defensivvarianten aus, um das Spiel noch zu drehen. Doch die Gäste aus Wismar ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten ihren Vorsprung konstant verwalten. Zwar gelang es den BlackBulls, die Tordifferenz in der zweiten Halbzeit konstant zu halten, doch am Ende stand die Enttäuschung über eine Heimniederlage. An einem Tag, an dem die BlackBulls nicht ihr ganzes Können abrufen konnten, gewann die TSG Wismar verdient mit 26:31.
Für die BlackBulls heißt es nun, die Köpfe oben zu behalten und sich auf das kommende Spiel vorzubereiten. Am kommenden Samstag treffen sie auf den Tabellenführer HC Vorpommern-Greifswald. Die Männer aus der Seestadt haben nichts zu verlieren und werden alles daran setzen, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.