BlackBulls unterliegen Bad Doberan 2 im Topspiel!
1. Männermannschaft
1 min
02. Dez. 2022
Raimo Schwabe

Vergangenen Samstag stand das vorletzte Spiel der Hinrunde für die Plauer Handballmänner auf dem Plan.
Mit dem Bad Doberan SV 2 kam ein direkter Tabellennachbar, Dritter vs. Vierter, in die Seestadt und die Fans konnten sich auf ein Topspiel freuen. Knapp 150 Fans wurden dieser Ansetzung gerecht und sahen ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert.
Mit guter Bank, kamen die Seestädter nach 4 Minuten ordentlich ins Spiel und konnten über Bache und Witt schnell mit 2:0 in Führung gehen. Die nächsten Spielminuten gehörten weiter dem Gastgeber, der frei aufspielte und mit guten Kombinationen, einer starken Abwehr und Torhüter Tom Pidinkowski die Zügel fest in der Hand hielt, Zwischenstand 8:2 für Plau. Die Gäste von der Ostsee konnten sich anschließend jedoch fangen, stellten hinten besser zu und fanden im Angriff über ihre starken Kreisläufer immer besser ins Spiel. (9:6) Es entwickelte sich fortan ein Spiel auf Augenhöhe, Halbzeitstand 13:10 für den Plauer SV!
Spielhälfte zwei versprach ein spannendes Spiel. Plau hatte mit Palasti, Bache und Spielführer Marschke seine Leuttürme im Angriff. Doberan spielte jedoch routiniert und abgeklärt und hielt weiter den Anschluss. So stand es in der 44. Minute 18:16, bevor die Schlussviertelstunde eingeleutet wurde. Auf Plauer Seite stiegen Fehlerquote und Nervosität, so dass die Gäste in der 50. Minute erstmalig zum 19:19 ausgleichen konnten. Beim 21:19 lag die Youngstertruppe letztmalig mit zwei Toren in Führung. Doch zwei einfache Fehler luden die Doberaner zum Konter ein, Zwischenstand 21:21. So waren die letzten Spielminuten nichts für schwache Nerven. Individuelle Fehler bedeuteten zwei Gegentreffer zum 21:22 und 22:23. Gregor Menzel konnte in 58. Minute zwar nochmal ausgleichen, doch Felix Bache hatte Sekunden vor Spielende Wurfpech und traf beim 23:24 nur den Pfosten. Manndeckung und Wurffalle bescherten dem DSV das letzte Tor zum 23:25 Endstand.
Während die Gäste jubelten, waren die BlackBulls enttäuscht. Ein Remis war in jedem Fall möglich und wäre am Ende auch mehr als verdient gewesen. Für die Blackbulls bedeutete das Spiel die zweite Saisonniederlage! Schon Sonnabend steht das nächste Topspiel an, dann ein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SG HB Schwerin-Leezen. Der Anpfiff erfolgt um 19.30 Uhr.
D. Reu