BlackBulls starten erfolgreich in das neue Kalenderjahr
1. Männermannschaft
1 min
09. Jan. 2024
Jacob Grabow
Am vergangenen Samstagabend (06.01.2024) absolvierten die BlackBulls ihr erstes Punktspiel im neuen Jahr mit Bravour. Der lange Handballtag in der Plauer Klüschenberghölle sollte durch ein Männerspiel zu ungewohnter Zeit um 20:00 Uhr gegen die Männer des SV Crivitz abgerundet werden. Zahlreiche Fans und Einlaufkinder aus den eigenen Reihen des Plauer SV waren neben einer Tombola und weiteren Highlights an diesem Tag ein Handball-Höhepunkt für alle Beteiligten.
So blickten auch die Plauer Männer mit gut aufgestelltem Kader stets motiviert auf das Heimspiel. Mit dem Startpfiff begann das Spiel und die BlackBulls konnten erste Tore erzielen und bereits in den ersten Minuten Erfolge in der Abwehr verzeichnen, die an diesem Tag durch eine Manndeckung zu Beginn des Spiels gekennzeichnet sein sollte. Die Plauer Männer konnten sich dadurch bis zur siebten Spielminute auf einen Spielstand von 6:2 von den Gegnern absetzen. Die Crivitzer Männer gaben sich jedoch nicht so einfach geschlagen und versuchten bestmöglich dagegenzuhalten. Ein 7‑Meter-Tor von Gregor Menzel rundete dann die erste Halbzeit bei einem Spielstand von 19:9 ab. Die Mannschaften konnten sich nun in den Kabinen besprechen. Schnell ging es dann, wie im ersten Teil des Spiels, auch in der zweiten Halbzeit zu. Durch zahlreiche Paraden der beiden Plauer Torwarte Tom Pidinkowski und Moritz Grabow gelang es den Gegnern nicht, den Abstand zu verringern, der unter anderem durch Kontertore der Plauer erfolgreich gehalten wurde. So erspielten sich die BlackBulls einen Endstand von 35:20 und können nun auf einen gelungenen Start in die lange Heimspielabfolge der nächsten Spieltage zurückblicken.
Das nächste Spiel wird wieder zu gewohnter Zeit um 18:00 Uhr gegen den SV Matzlow-Garwitz am 27.01. in der heimischen Klüschenberghölle stattfinden. Die BlackBulls freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und ein spannendes Spiel.