BlackBulls siegen in Wittenburg
1. Männermannschaft
1 min
13. Dez. 2023
Jacob Grabow
Am vergangenen Sonntag traten die BlackBulls des Plauer SV zu ihrem letzten Punktspiel des Jahres 2023 in Wittenburg an. Das Hinspiel gegen die Wittenburger Männer, am Anfang der Saison, war ausgefallen. Somit war es die erste Begegnung beider Teams in der Saison 2023⁄24.
Gleich am Anfang des Spiels konnten die Plauer Männer Schwächen der gegnerischen Abwehr ausfindig machen und so einen ersten Vorsprung erzielen. Bereits in der neunten Spielminute kam so ein Spielstand von 2:7 zustande. Das gab den BlackBulls die Möglichkeit, über die Spielstände 6:10 und 11:15 hinweg, ihre Führung zu halten und so etwas durchatmen zu können. Schließlich ging es in die Halbzeit und die Plauer sowie die Wittenburger Männer konnten sich in der Kabine besprechen. So war auch klar, dass sich die Heimmannschaft nicht so einfach besiegen lassen und die zweite Halbzeit dadurch nicht an Spannung verlieren würde.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Wittenburgern, sich bis zur 39. Spielminute auf einen Punkt Abstand an die BlackBulls heranzukämpfen. Nach dem Spielstand 16:17 sollte dann der eine Treffer Unterschied noch bis zur 43. Spielminute mit 18:19 erhalten bleiben. Danach konnten die Blackbulls ihre Führung jedoch wieder weiter ausbauen und mögliche Abwehrschwachpunkte ausbessern. Bis zum Schluss blieb das Spiel allerdings trotzdem für beide Mannschaften torreich und so ergab sich ein Endstand von 26:30. Nachdem die lange Auswärtsspielabfolge der Plauer Männer nun absolviert ist, können die BlackBulls sich auf zahlreiche Heimspiele zu Beginn des nächsten Jahres in der heimischen Klüschenberghölle freuen. Als Erstes werden die Männer des SV Crivitz am 06.01.2023 nach Plau anreisen. Die BlackBulls freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und ein spannendes Spiel um 20:00 Uhr.
Für den PSV spielten: Giede (Tor), Menzel (6), J. Grabow (1), Madaus (5), M. Waack (3), Marschke (5), Langmann (8), Kinzilo, Palasti, Schwabe (2), Kaschel
Strafwürfe: Plau 2⁄3, Wittenburg 3/3
Zeistrafen: Plau 3, Wittenburg 3