BlackBulls müssen sich in Bad Doberan deutlich geschlagen geben
1. Männermannschaft
1 min
13. Okt. 2025
Jacob Grabow

Die erste Männermannschaft des Plauer SV, die BlackBulls , musste in der Oberliga eine deutliche Auswärtsniederlage hinnehmen. Im Spiel gegen den Bad Doberaner SV 90 am 11. Oktober 2025 in der Stadthalle Bad Doberan verloren die BlackBulls klar mit 31:17 (16:9).
Der Start in die Partie gelang den Gästen aus Plau zwar mit der 0:1‑Führung in der 1. Minute , doch schon kurz darauf übernahm die Heimmannschaft die Kontrolle und erarbeitete sich bis zur 10. Minute einen 5:2‑Vorsprung. Obwohl die BlackBulls zwischenzeitlich den Abstand auf zwei Tore verkürzen konnten (6:4 in der 12. Minute) , ließ der Bad Doberaner SV 90 in der Folgezeit nichts anbrennen und zog auf 9:4 (15. Minute) davon. Die erste Auszeit der Gäste in der 15. Minute zeigte nicht die erhoffte Wirkung. Die Offensive des Plauer SV war in der ersten Halbzeit nicht durchschlagskräftig genug. Die Mannschaft tat sich schwer, klare Torchancen herauszuspielen und musste sich oftmals mit Würfen aus ungünstigen Positionen begnügen. Lediglich neun Tore konnten bis zur Halbzeitpause erzielt werden , was einem klaren 16:9‑Rückstand entsprach.
Auch im zweiten Spielabschnitt setzte die Heimmannschaft ihre Dominanz fort und baute den Vorsprung weiter aus (22:10 in der 36. Minute). Die BlackBulls gerieten zunehmend unter Druck, nahmen in der 39. Minute eine weitere Auszeit , und zeigten danach eine deutlich verbesserte Defensivarbeit. Obwohl offensiv weiterhin nur acht Tore in der zweiten Halbzeit gelangen, gab sich die Mannschaft zu keiner Zeit auf. Dies war unter anderem an der konsequenteren Rückzugsbewegung zu erkennen, die verhinderte, dass der Bad Doberaner SV 90 noch deutlicher davonziehen konnte. Trotz der verbesserten Defensive und dem Einsatzgeist gelang es den BlackBulls nicht, den Abstand entscheidend zu verringern, was letztlich zu der klaren 31:17-Niederlage führte.
Mit dem Endstand von 31:17 verbuchten die BlackBulls eine lehrreiche Niederlage in der Oberliga. Das Team muss nun die Lehren aus diesem Spiel ziehen und in den kommenden Wochen fleißig trainieren.
Die nächste Chance auf Punkte bietet sich dem Plauer SV am 15.11.2025 um 19:00 Uhr in der heimischen Klüschenberghalle in Plau am See gegen den Güstrower HV.