Black­Bulls müssen sich gegen Grim­men kämpferisch geschla­gen geben

1. Männermannschaft

2 min

28. Sept. 2025

Jacob Grabow

Mannschaftsfoto BlackBulls 25/26
Mannschaftsfoto BlackBulls 25/26

Wie der Plauer See und die Fahrgastschif­fahrt ein Marken­ze­ichen für die Stadt Plau am See sind, so sind es auch die Far­ben schwarz und rot für die Black­Bulls des Plauer SV. Dank dem Spon­sor­ing der Fahrgastschif­fahrt Wich­mann find­en sich in der kom­menden Sai­son neben diesen Far­ben auch der Plauer See auf den neuen Trikots der Black­Bulls der 1. Män­ner­mannschaft wieder. So schön die feuchte See auch sein mag, ist Hand­ball doch als Indoor­sportart, zum Wohle der meis­ten Fans, ein trock­enes Handw­erk. Wie passend, dass die Trikots der 2. Män­ner­mannschaft der Black­Bulls von Trock­en­bau-Mon­tage Züh­lke Plau zur Ver­fü­gung gestellt wur­den.
An dieser Stelle gilt ein riesen­großes her­zlich­es Dankeschön an unsere treuen und großzügi­gen Sponsoren!

Am Sam­stag, den 27. Sep­tem­ber 2025, empfin­gen die Plauer Black­Bulls den HSV Grim­men 1992 in der Sporthalle am Klüschen­berg. Nach dem Sieg im let­zten Heim­spiel woll­ten die Seestädter gegen den HSV Grim­men erneut Paroli bieten und für eine Über­raschung sor­gen. Dies gelang jedoch nur phasen­weise. Vor gut gefüll­ten Rän­gen entwick­elte sich ein tem­por­e­ich­es Duell, das die Gäste am Ende mit 20:29 (10:15) für sich entschei­den konnten.

Die Black­Bulls fan­den nach einem schnellen 0:3‑Rückstand in der Anfangsphase gut in die Par­tie zurück. Mit Tre­f­fern von Paul Marschke und Max­i­m­il­ian Waack verkürzten die Gast­ge­ber auf 2:3 und hiel­ten das Spiel zunächst offen. Auch im weit­eren Ver­lauf der ersten Hal­bzeit zeigte das Team vom Train­erges­pann Raimo Schwabe und Stef­fen Hum­boldt eine geschlossene Mannschaft­sleis­tung: Raphael Waack, Jacob Grabow und Michel Mark­hoff sorgten dafür, dass der Rück­stand zeitweise auf ein Tor schrumpfte (8:9, 18. Minute). Erst in den let­zten Minuten vor der Pause set­zten sich die Gäste deut­lich­er ab. Nach­dem die Haush­er­ren eine eigene Unterzahl gut über­standen, war es die Überzahlsi­t­u­a­tion, welche nicht mit der nöti­gen Ruhe und Kon­se­quenz vol­len­det wurde, sodass es mit einem 10:15-Rückstand in die Kabi­nen ging. 

Nach dem Seit­en­wech­sel stemmten sich die Black­Bulls mit großem Ein­satz gegen die dro­hende Nieder­lage. Beson­ders Felix Lang­mann ver­wan­delte seine fünf Strafwürfe sou­verän und hielt sein Team damit im Spiel. Auch Jacob Grabow und Paul Marschke set­zten im Angriff Akzente, während Lennard Hof­mann eben­falls wichtige Tre­f­fer erzie­len kon­nte. Trotz des couragierten Auftretens blieb es für die Gast­ge­ber schw­er, den Rhyth­mus dauer­haft zu hal­ten, da sie über weite Streck­en immer wieder per­son­elle Rückschläge verkraften mussten. Grim­men nutzte diese Phasen rou­tiniert und baute den Vor­sprung kon­tinuier­lich aus. Am Ende stand ein 20:29 auf der Anzeigetafel, das die gute kämpferische Leis­tung der Black­Bulls an diesem Spielt­ag lei­der nicht voll­ständig wider­spiegelt. Die Mannschaft zeigte viel Ein­satzbere­itschaft und hielt auch in schwieri­gen Momenten dage­gen. Vor allem die geschlossene Team­leis­tung und der uner­müdliche Kampf bis zur Schlusssirene macht­en deut­lich, dass die Black­Bulls in dieser Sai­son ihren Platz in der MV-Liga vertei­di­gen und behal­ten wollen. 

Weit­er geht es für die Plauer Män­ner am 11. Okto­ber um 19:00 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim Bad Dober­an­er SV 90. Dort wollen die Black­Bulls erneut mutig auftreten und nach vorn blick­end die näch­sten Punk­te ins Visi­er nehmen.


Heim Plauer SV
20 : 29 
(10 : 15)
Gast HSV Grimmen 1992
Spieler
Tore
Spieler
1
Oliver Kaschel
19
Felix Langmann
5/5 + 0
12
Moritz Grabow
13
Paul Marschke
4
3
Raphael Waack
2
7
Jacob Grabow
3
9
Michel Markhoff
1
18
Florian Kinzilo
20
Felix Bache
1
2
Arne Miebs
42
Lennard Hofmann
2
11
Maximilian Waack
2
22
Yannick Palasti
Paul Gutsche
12
Kevin Mainitz
44
3
Johann Bornemann
34
Paul Griwahn
33
4 + 2/2
Maarten Lübke
41
Arik Tober
1
3
Jannik Lukas Anders
7
2
Moritz Hildebrandt
8
2
Paul Alexander Kruppke
21
6
Darius Jahns
79
2
Malte Buth
55
1
Anton Schulz
5
1
Chris Köhler
6
Pascal Dera
96
3
Lucas Kladek-Markau
18
Sporthalle am Klüschenberg, 27.09.2025 18:30 Gelbe Karte Rote Karte Zeitstrafe