BlackBulls mit spannendem Remis gegen Tabellennachbarn Schwerin-Leezen
1. Männermannschaft
1 min
28. Feb. 2024
Jacob Grabow

Am vergangenen Sonntagabend trafen die beiden unmittelbaren Tabellennachbarn Plauer SV und SG HB Schwerin-Leezen aufeinander. Diesmal sollte das Spiel am Sonntag um 17:30 Uhr einmal mehr in der Plauer Sporthalle am Klüschenberg stattfinden. Nachdem vor den BlackBulls bereits einige Nachwuchsmannschaften des Plauer SV ihre Punktspiele in heimischer Halle absolvierten, konnten sich die Plauer Männer über zahlreiche Zuschauer freuen, denen sie ein spannendes Sonntagabendprogramm boten.
Das Spiel begann beiderseits torreich und über die gesamte erste Halbzeit hinweg schaffte es keines der beiden Teams, sich mit mehr als drei Toren Vorsprung von den Gegnern abzusetzen, ohne dass das andere Team wieder bis auf den Gleichstand aufholte. Dabei gingen zunächst die Plauer Männer innerhalb der ersten 18 Minuten mit 10:7 in Führung. Anschließend erkämpften sich die Schwerin-Leezener Männer innerhalb von 10 Minuten eine Führung von 11:13, die jedoch in den letzten zwei Spielminuten der ersten Halbzeit von den BlackBulls noch auf eine 13:14 Führung verkürzt werden konnte.
Nach kurzer Pause in den Kabinen ging es dann in der zweiten Halbzeit motiviert weiter. Über die Spielstände 19:19, 22:22 sowie 25:25 hinweg, blieb weiterhin die Spannung erhalten. In den finalen zwei Minuten der zweiten Halbzeit wollten beide Teams die zwei Punkte für sich gewinnen und das Siegestor werfen. Die Schwerin-Leezener Männer spielten einen gut durchdachten Angriffsspielzug, konnten jedoch folglich kein Tor daraus erzielen, wodurch die Plauer Männer mit einem letzten Angriff das Spiel abrunden konnten. Dabei wurde der Ball durch schnelle Zuspiele in die Nahwurfzone des gegnerischen Tores gebracht und durch einen Wurf aus der zweiten Reihe auf das gegnerische Tor befördert, der jedoch leider nicht seinen Weg in das Tor fand. Somit endete das Spiel mit einem Spielstand von 27:27, der durchaus das spielerische Gleichgewicht und die gleichstarke Leistung beider Teams widerspiegelte.
Nachdem die BlackBulls auf Platz drei mit zuvor 18:4 Punkten gegen die SG HB Schwerin-Leezen auf Platz zwei mit zuvor 20:2 Punkten nur ein Unentschieden erzielen konnten, bleibt also zunächst der dritte Tabellenplatz erhalten (Plau: 19:5, Schwerin-Leezen: 21:3). Für die BlackBulls heißt es aber nun, nicht aufzugeben und erhobenen Hauptes dem nächsten Punktspiel gegen die Männer des Hagenower Sportvereins entgegenzutreten. Das Spiel wird ebenfalls in der Plauer Klüschenberghalle am 02.03.2024 um 18:00 Uhr stattfinden. Die BlackBulls freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und ein genauso spannendes und fesselndes Spiel.