Blackbulls mit nächstem Auswärtserfolg
1. Männermannschaft
2 min
16. Okt. 2022
Mathias Starke
Blackbulls mit nächstem Auswärtserfolg
Am vergangenen Samstag fand für die Männer des Plauer SV das nächste Spiel in fremder Halle statt. Gegner an diesem Abend war der TSV Bützow. In der vergangenen Saison konnten die Seestädter zwei Punkte mit nach Hause nehmen, was auch an diesem Wochenende das Ziel war.
Der Spielbeginn verlief aus Plauer Sicht hervorragend. Die Abwehr stand sicher und auch Pidinkowski hielt mit starken Paraden seinen Kasten weitestgehend sauber. Zudem wurden im Angriff mit schnellem Passspiel viele Lücken im Zentrum der gegnerischen Abwehr gerissen oder bis auf Rechtsaußen durchgespielt. Dies konnte vor allem Felix Bache nutzen, der alle Tore vom 3:1 bis zum 6:1 für sich verbuchte. Auch der weitere Spielverlauf schien wie aus einem Guss, sodass der PSV sich über die Stände 8:2, 10:3 und 11:4 weiter absetzen bzw. den Abstand halten konnte. Doch die Gastgeber ließen sich nicht weiter abschütteln und konnten bis zum Halbzeitpfiff auf 12:7 verkürzen. Dies war auch der etwas nachlassenden Konzentration der Gäste geschuldet.
Trainergespann Madaus/Reu appellierte in der Pause an die Mannschaft, ebendiese Konzentration und das Tempospiel wieder aufzunehmen, damit das Spiel nicht unnötig knapp würde.
Bis zur 37. Minute konnte der 5‑Tore-Abstand gehalten werden. Dann hagelte es vier Zeitstrafen innerhalb von drei Minuten, eine davon für Bützow. Damit standen die Blackbulls kurzzeitig mit vier Feldspielern auf dem Platz, was es dem TSV einfacher machte den Abstand zu verringern. So kam dieser über die Spielstände 16:12, 18:15 und 18:17 immer näher und das Spiel drohte zu kippen. Die Herren aus Plau waren sichtlich nervös und haderten mit den Schiedsrichtern, denn diese ließen eine klare Linie vermissen. Beide Teams konnten ihre Abwehrreihen nicht dementsprechend einstellen, sodass in den letzten zehn Minuten noch fünf — zum Teil sehr fragwürdige — Zeitstrafen verteilt wurden. Wie so oft in Bützow wurden eine Menge Nickligkeiten ausgetauscht. Bei einer davon rang Starke am Kreis mit dem gegnerischen Abwehrspieler, beide erhielten Zeitstrafen, wobei es für den Gegner bereits die dritte war. Die Gäste hielten weiter dagegen und ließen den Ausgleich nicht zu, der für den TSV bereits in Reichweite schien. (20:18, 22:20; 22;21; 23:21) Bei der letzten Plauer Abwehraktion zehn Sekunden vor Ende erhielt Bache die rote Karte für eine von den Schiedsrichtern geahndete Tätlichkeit an der gegnerischen Nummer 19. Zwar konnte der daraus resultierende Strafwurf noch zum 23:22 verwandelt werden. Mehr sollte an diesem Abend nicht passieren und die Seestädter konnten nach einem harten Kampf zwei wichtige Punkte aus Bützow entführen.
Das nächste Derby findet am 22.10.22 vor heimischer Kulisse in der Klüschenberghölle statt. Gegner ist der SV Matzlow Garwitz. Die Blackbulls freuen sich erneut über zahlreiche Fans.
Tore Plauer SV: Starke, Madaus, Grabow (Tor), Marschke 9, Waack J., Bache 5, Pidinkowski (Tor), Jantke, Kinzilo, Waack M. 1, Palasti 2, Witt 5, Reu 1
Zeitstrafen: Plau: 7 + 1 rote Karte, Bützow: 8
7m: Plau: 1⁄2, Bützow: 3⁄5