Black­bulls mit knap­per Nieder­lage bei Platzierungshinspiel

1 min

27. Apr. 2023

Tom Pidinkowski

Madaus mit Wurf aus dem Rückraum
Madaus mit Wurf aus dem Rückraum

Am ver­gan­genen Sam­stagabend fand das Spiel der Black­bulls des Plauer SV gegen die Män­ner des HV Altentrep­tow statt. Es war das Hin­spiel der anste­hen­den bei­den Platzierungsspiele um Platz fünf und sechs. Die gut gefüllte Halle in Plau am See sollte dafür pünk­tlich um 18:00 Uhr mit zahlre­ichen Fans der Aus­tra­gung­sort sein. Zügig nach dem Anpfiff fie­len die ersten Tore auf bei­den Seit­en und das Kopf-an-Kopf-Ren­nen begann. Nach ein­er raschen 2:0 Führung der Altentrep­tow­er Män­ner gelang es den Black­bulls jedoch, wieder schnell den Anschluss zu find­en und zunächst zu hal­ten. Bis zur Spielminute 21 kon­nte sich noch keine klare Führung ein­er Spiel­partei her­ausstellen. Doch dann gelang es den Altentrep­tow­ern, sich durch vier schnelle Tore in Folge von dem zuvor beste­hen­den 12:12 — Stand abzuset­zen und sich somit eine erste Führung her­auszus­pie­len. Schließlich gin­gen bei­de Teams bei dem Hal­bzeit­stand von 15:18 in ihre Kabi­nen für die Teambe­sprechung. Die zweite Hal­bzeit startete auf bei­den Seit­en erneut mit schnellen Toren und ein­er dynamis­chen Spielweise.

Im Laufe des zweit­en Spielab­schnittes gelang es den Plauer Män­nern mehrmals, bis auf zwei Tore Rück­stand aufzu­holen. Doch die Altentrep­tow­er Män­ner ließen sich die Führung nicht mehr nehmen und war­fen weit­er­hin ihre Tore, um sich die beste­hende Führung nicht nehmen zu lassen. Über die Spiel­stände 20:22 und 22:24 hin­aus ergab sich schließlich die Rück­lage von 25:32 in Spielminute 55. Die Plauer gaben jedoch nicht auf und kämpften auch in den let­zten fünf Minuten noch weit­er bis zum Schluss. Es stellte sich ein End­stand von 30:34 her­aus, bei dem die Black­bulls des Plauer SV keines­falls die Köpfe hän­gen lassen mussten. Im Hin­blick auf das anste­hende Rück­spiel am kom­menden Sam­stag (29.04.2023) gilt es nun, nochmal alle Kräfte zu sam­meln und let­zte Tak­tiken für das let­zte Spiel der Sai­son zu besprechen. Dort wird sich mit dem Anpfiff um 18:00 Uhr die Platzierung der bei­den Teams entscheiden.

Für den PSV spiel­ten: Pidinkows­ki (Tor), R. Waack (2), Men­zel (2), Starke, Madaus (9), M. Waack, Lang­mann (2),

Kinzi­lo (3), J. Waack, Bache (4), Palasti (2), Witt (1), Hof­mann (1), Böttger (4)

Strafwürfe: Plau: 23, Altentrep­tow: 24

Zeit­strafen: Plau: 6, Altentrep­tow: 4