Black­Bulls mit Heim­spiel gegen Crivitz — 2G Plus regelt den Ein­lass mit Zuschauern

1 min

28. Jan. 2022

Raimo Schwabe

Spielszene BlackBulls vs MaGa
Spielszene BlackBulls vs MaGa

Es ist im Moment tat­säch­lich ein Glücksspiel, ob mögliche Punk­t­spiele an den Woch­enende stat­tfind­en kön­nen. So waren ursprünglich vier Heim­spiele auf dem Klüschen­berg geplant, Stand Fre­itag Mor­gen find­et schlussendlich aber nur das Nach­hol­spiel der Black­Bulls gegen den SV Crivitz statt. Die angedacht­en Spiele der mJC gegen Güstrow, der mJB1 in der Oberli­ga Ost­see-Spree gegen Licht­en­rade und der Black­La­dys gegen Teterow wur­den alle abgesagt.

So dür­fen einige Zuschauer und Fans des Plauer SV sich lediglich auf das Spiel der PSV Män­ner am Sonnabend Abend, Anpfiff 18.00 Uhr, freuen. Tabel­lar­isch tren­nen bei­de Mannschaften einige Plätze. Während die Black­Bulls als Tabel­len­zweit­er favorisiert in das Match gehen, wur­den die gut in die Sai­son ges­tarteten Gäste aus Crivitz mit­tler­weile an das Tabel­lenende durchgere­icht. So sieht es von der Papier­form her aus. Die Wahrheit ist, dass bei­de Teams unter den gegebe­nen Umstän­den ganz andere Kad­er als zu Saison­be­ginn zur Ver­fü­gung haben. Die Black­Bulls ver­stärken sich so zum Beispiel durch ein halbes Dutzend A‑Jugendspielern, um über­haupt spielfähig zu sein. Wozu diese jedoch in der Lage sind, allen voran F. Geis­er und T. Jan­tke, haben sie zulet­zt im Pokalspiel gegen Wis­mar (29:30) gezeigt. So hof­fen bei­de Mannschaften auf sechzig Minuten Hand­ballspaß und weniger Ergeb­nis ori­en­tierten Wet­tkampf. Denn alleine die Tat­sache, dass über­haupt gespielt wird, ist lobenswert. 

Der Ein­lass für max­i­mal 75 Zuschauer und Fans erfol­gt ab 17.15 Uhr unter 2G Plus und wird kon­trol­liert. Der Ver­anstal­ter weist darüber hin­aus auf die stren­gen Hygien­eregeln während des Aufen­thaltes in der Sporthalle hin, daher u.a. das Tra­gen eines MNS und Trink- und Essverbot.