BlackBulls mit Heimniederlage gegen Tabellenführer
1. Männermannschaft
1 min
06. Dez. 2024
Jacob Grabow
Am vergangenen Samstagabend absolvierten die BlackBulls des Plauer SV das Heimspiel gegen den amtierenden Tabellenführer HC Vorpommern-Greifswald. Vor der kurzen Spielreflexion, jedoch erst einmal ein schönes Ereignis: Im Vorfeld des Spieles wurde ein gemeinsames Foto mit Ehrenzuschauer Torri gemacht, der so gut wie jedes Spiel gespannt aus den Zuschauerreihen heraus mitverfolgt. Ein gemeinsamer Teamspruch mit Torri in der Mitte rundete seine Fan-Ehrung an diesem Tag ab.
Ein Vergleich des Saisonstarts mit der aktuellen Situation verdeutlicht, dass die Plauer Männer unter Anderem (langzeit-)verletzungsbedingt nun schon drei Aufbauspieler in ihrer Kaderstärke für die Saison verloren haben, die auf den Halbpositionen eine wichtige Rolle spielten. Darüber hinaus fielen an diesem Spieltag zusätzlich drei weitere Aufbauspieler, unter anderem aufgrund bestehender Krankheit, ebenfalls aus. Folglich gingen die BlackBulls an diesem Spieltag mit insgesamt sechs fehlenden Aufbauspielern im Vergleich zum Saisonstart ins Rennen. Was daraus nur folgen kann, lässt sich erahnen. Die Mannschaft steht nicht mehr in gleicher Form auf der Platte wie zum Start der Saison und kann nicht mehr erfolgreich ihre Leistung zeigen. Ein Ergebnis von 22:40 spricht für sich. Ein Angriffsspiel, welches sehr lange durch das Einsetzen eines siebten Feldspielers gekennzeichnet war, sollte dem Gegner für schnelle Gegentreffer an diesem Tag alle Tore öffnen. Aber nicht nur dort waren entsprechende Ursachen für ein derart hohes Ergebnis. Auch die körperliche Überlegenheit der Greifswalder Männer sollte den BlackBulls an diesem Tag nicht in die Karten spielen und machte jegliches Plauer Abwehrspiel zunichte. Was nun fehlt, ist der Plan, wie derartige Ausfälle erfolgreich kompensiert werden können, denn ein Erhalt der Klasse ist und bleibt nur möglich, wenn die Kaderdefizite wieder ausgeglichen werden können und genug Spieler der ersten Männer zur Verfügung stehen. Ein Dank gilt den flexiblen Spielern der zweiten Männermannschaft, die an diesem Samstagabend einmal mehr dazu bereit waren, dem zu eng besetzten Kader der ersten Männer mit ihrer Unterstützung beizustehen. In den nächsten Spielen gilt es für die Plauer Männer, einen kühlen Kopf nach der deutlichen Niederlage zu bewahren und sich perspektivisch Richtung Klassenerhalt noch Punkte zu sichern. Ein steiniger, jedoch nicht unmöglicher Pfad.
Das nächste Spiel der BlackBulls wird voraussichtlich am kommenden Sonntag (08.12.2024) um 17:00 Uhr in der Plauer Klüschenberghölle stattfinden. Der Gegner heißt dieses Mal Güstrower HV‘94.