Black­Bulls mit Heimnieder­lage gegen Tabellenführer

1. Männermannschaft

1 min

06. Dez. 2024

Jacob Grabow

Black Bulls 30 11 2024

Am ver­gan­genen Sam­stagabend absolvierten die Black­Bulls des Plauer SV das Heim­spiel gegen den amtieren­den Tabel­len­führer HC Vor­pom­mern-Greif­swald. Vor der kurzen Spiel­re­flex­ion, jedoch erst ein­mal ein schönes Ereig­nis: Im Vor­feld des Spieles wurde ein gemein­sames Foto mit Ehren­zuschauer Tor­ri gemacht, der so gut wie jedes Spiel ges­pan­nt aus den Zuschauer­rei­hen her­aus mitver­fol­gt. Ein gemein­samer Team­spruch mit Tor­ri in der Mitte run­dete seine Fan-Ehrung an diesem Tag ab.

Ein Ver­gle­ich des Saison­starts mit der aktuellen Sit­u­a­tion verdeut­licht, dass die Plauer Män­ner unter Anderem (langzeit-)verletzungsbedingt nun schon drei Auf­baus­piel­er in ihrer Kader­stärke für die Sai­son ver­loren haben, die auf den Halb­po­si­tio­nen eine wichtige Rolle spiel­ten. Darüber hin­aus fie­len an diesem Spielt­ag zusät­zlich drei weit­ere Auf­baus­piel­er, unter anderem auf­grund beste­hen­der Krankheit, eben­falls aus. Fol­glich gin­gen die Black­Bulls an diesem Spielt­ag mit ins­ge­samt sechs fehlen­den Auf­baus­piel­ern im Ver­gle­ich zum Saison­start ins Ren­nen. Was daraus nur fol­gen kann, lässt sich erah­nen. Die Mannschaft ste­ht nicht mehr in gle­ich­er Form auf der Plat­te wie zum Start der Sai­son und kann nicht mehr erfol­gre­ich ihre Leis­tung zeigen. Ein Ergeb­nis von 22:40 spricht für sich. Ein Angriff­sspiel, welch­es sehr lange durch das Ein­set­zen eines siebten Feld­spiel­ers gekennze­ich­net war, sollte dem Geg­n­er für schnelle Gegen­tr­e­f­fer an diesem Tag alle Tore öff­nen. Aber nicht nur dort waren entsprechende Ursachen für ein der­art hohes Ergeb­nis. Auch die kör­per­liche Über­legen­heit der Greif­swalder Män­ner sollte den Black­Bulls an diesem Tag nicht in die Karten spie­len und machte jeglich­es Plauer Abwehrspiel zunichte. Was nun fehlt, ist der Plan, wie der­ar­tige Aus­fälle erfol­gre­ich kom­pen­siert wer­den kön­nen, denn ein Erhalt der Klasse ist und bleibt nur möglich, wenn die Kaderde­fizite wieder aus­geglichen wer­den kön­nen und genug Spiel­er der ersten Män­ner zur Ver­fü­gung ste­hen. Ein Dank gilt den flex­i­blen Spiel­ern der zweit­en Män­ner­mannschaft, die an diesem Sam­stagabend ein­mal mehr dazu bere­it waren, dem zu eng beset­zten Kad­er der ersten Män­ner mit ihrer Unter­stützung beizuste­hen. In den näch­sten Spie­len gilt es für die Plauer Män­ner, einen kühlen Kopf nach der deut­lichen Nieder­lage zu bewahren und sich per­spek­tivisch Rich­tung Klassen­er­halt noch Punk­te zu sich­ern. Ein steiniger, jedoch nicht unmöglich­er Pfad.

Das näch­ste Spiel der Black­Bulls wird voraus­sichtlich am kom­menden Son­ntag (08.12.2024) um 17:00 Uhr in der Plauer Klüschen­berghölle stat­tfind­en. Der Geg­n­er heißt dieses Mal Güstrow­er HV94.

Heim Plauer SV
22 : 40 
(10 : 20)
Gast HC Vorpommern-Greifswald
Spieler
Tore
Spieler
22
Yannick Palasti
1
5
Joshua Palasti
2
11
Maximilian Waack
1
12
Moritz Grabow
40
Maurice Karst
20
Felix Bache
2
1
Steffen Hopf
9
Michel Markhoff
19
Felix Langmann
2/2 + 5
17
Dominic Reu
1
10
Fynn Schwabe
31
Tom Jantke
2
13
Paul Marschke
6
18
Florian Kinzilo
Marlon Wegener
17
7
Niklas Jung
20
Max Surke
1
4
Maximillian Speckin
4
4
Jonas Schlingmann
76
2
Timothy Peters
19
2
Angus Kuhn
44
2
Malte von Klonczynski
7
1
Lou Noël Malou Strasburger
8
Sebastian Antczak
89
4
Igor Urbaniak
99
1
Hans-Christian Wessely
9
5
Max Walter
11
7 + 1/1
Jannes Marten Bonin
48
Sporthalle am Klüschenberg, 30.11.2024 18:30 Gelbe Karte Rote Karte Zeitstrafe