BlackBulls mit erster Heimniederlage in der Oberliga M‑V
1. Männermannschaft
1 min
13. Nov. 2024
Jacob Grabow
Am vergangenen Samstagabend (09.11.2024) stand für die BlackBulls erneut ein Heimspiel in der Klüschenberghalle auf dem Programm. Zum vierten Mal luden die Männer des Plauer SV zum Zuschauen in die heimische Halle ein. Diesmal hieß der Gegner Stralsund II, dessen Mannschaft sich aktuell im oberen Drittel der MV-Liga-Tabelle befindet. Folglich wussten die Plauer, dass sie auf einen Gegner trafen, der nicht zu unterschätzen war. Die langjährige MV-Liga-Erfahrung und die zahlreichen Meisterschaften der Stralsunder in den vergangenen Jahren ließen sie im Vergleich zu den BlackBulls deutlich leistungsstärker erscheinen. Jedoch ließen sich die Plauer davon nicht einschüchtern, denn auch sie erhielten vom Gegner den gebührenden Respekt für ihre bisher ungeschlagene Heimbilanz. So trafen zwei ambitionierte Teams mit Siegeswillen aufeinander und boten den Zuschauern an diesem Abend ein spannendes Spektakel.
Mit dem Anpfiff begann ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich keines der beiden Teams mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Schnell wurde klar, dass beide Mannschaften von Beginn an eine harte Abwehr zeigten. Über die erste Halbzeit hinweg erspielten sich beide Teams zahlreiche Chancen, die schließlich mit einem Drei-Tore-Vorsprung der Stralsunder in einen Halbzeitstand von 10:13 mündeten. In der zweiten Hälfte setzte sich der spannende Kampf fort. Die zehn im Laufe des Spiels vergebenen Siebenmeter erhöhten die Spannung zusätzlich. Mit einem Endstand von 22:24 ertönte der Abpfiff und die BlackBulls mussten sich bei ihrer ersten Niederlage knapp geschlagen geben. Kämpferisch konnten sie sich jedoch nichts vorwerfen, da es ihnen bis zum Schluss gelang, den Anschluss an die Stralsunder zu halten.
Als nächster Gegner erwartet die Plauer Männer nun die TSG Wismar. Am kommenden Samstag findet das Spiel in der Fremde statt.