BlackBulls mit Derbysieg vor heimischer Kulisse
1. Männermannschaft
1 min
24. Okt. 2022
Mathias Starke
Am vergangenen Samstag fand für die Männer des Plauer SV das Derby gegen den SV Matzlow Garwitz in heimischer Halle statt. Plau wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und die Punkte zu Hause behalten.
Die Seestädter legten einen sauberen Start hin und führten nach konzentriertem Offensiv- und Defensivspiel nach zehn Minuten mit 8:2. Doch weiter wollte sich MaGa zunächst nicht abschütteln lassen und blieb über die Stände 9:3, 11:6 und 13:7 weiter im Spiel. Die Hausherren waren deutlich überlegen, ließen aber zu viele — auch 100%ige — Chancen liegen. Den Gästen gelang es indes immer wieder ihren Kreisläufer mit feinen Bodenpässen gekonnt in Szene zu setzen. Dies wurde dann auch in der Auszeit thematisiert. Daraufhin konnte sich bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 18:9 abgesetzt werden.
Nach dem Pausentee sollte es entsprechend weitergehen und etwas für das Torverhältnis getan werden. Zunächst gelang den BlackBulls dieses Vorhaben über die Spielstände 23:11, 27:13 und 30:14 in der 52. Minute auch sehr gut. Ab diesem Zeitpunkt ließ — leider wieder einmal — die Konzentration nach, sodass der SV Matzlow Garwitz Ergebniskosmetik betreiben konnte (31:18, 32:20). So wurde das Spiel beim Endstand von 32:21 abgepfiffen. Trotz des eindeutigen Ergebnisses schien die Stimmung im Kader der PSV-Herren getrübt, da der Sieg hätte höher ausfallen können und auch müssen.
Das nächste Spiel findet am 05.11.2022 erneut vor heimischer Kulisse gegen den Hagenower Sportverein statt. Die BlackBulls bedanken sich bei den Fans für ihre lautstarke Unterstützung und freuen sich auch in zwei Wochen erneut über zahlreiche Sportfreunde in der Klüschenberghalle.
Fotos: Axel Nissler