Black­Bulls mit Arbeitssieg

1. Männermannschaft

2 min

02. Okt. 2022

Tom Pidinkowski

gelungenes Kreisanspiel

Am ver­gan­genen Sam­stag ging es für die Män­ner­mannschaft des Plauer SV nach Crivitz. Ersatzgeschwächt, auf­grund von vie­len urlaub­s­be­d­ingten Absagen, wollte sich die Mannschaft den­noch schlagkräftig zeigen und die bit­tere 23:32-Heimpleite vom Vor­woch­enende vergessen machen. Mit dem SV Crivitz hat­te man jedoch einen erfahre­nen und unan­genehmen Geg­n­er auf der anderen Seite, sodass die Par­tie nicht als Selb­stläufer zu betra­cht­en war. 

In den Anfangsminuten zeigten sich bei­de Mannschaften nervös und hat­ten Prob­leme beim Torab­schluss. So dominierten auf bei­den Seit­en die 6:0‑Abwehrreihen und nach zehn Spielminuten stand ein umkämpften 2:2 auf der Anzeigetafel. Den Black­Bulls fiel es im Angriff schw­er, den Ball druck­voll auf die Außen­po­si­tio­nen durchzus­pie­len und zu häu­fig wurde bere­its auf den Halb­po­si­tio­nen abge­brochen. In der Abwehr hat­te die Mannschaft Schwierigkeit­en das Spiel entsprechend zu ver­schieben, sodass es häu­fig über die Linksaußen-Posi­tion zu Überzahlsi­t­u­a­tio­nen oder guten Wurfmöglichkeit­en kam. Über die Spiel­stände 3:3, 4:5 und 6:7 (17. Minute) kristallisierte sich früh ein umkämpftes Spiel auf Augen­höhe her­aus. Erst in dieser Phase gelan­gen zunehmend die Anspiele an den Kreis, die Men­zel sich­er ver­wan­delte bzw. den Strafwurf her­ausholte. Auch Madaus und Marschke kon­nten im 1vs.1 immer mehr die Lück­en der geg­ner­ischen Abwehrrei­he durch­brechen. Mit einem 4:0‑Lauf kon­nten sich die Seestädter beim 7:11 (21. Minute) erst­ma­lig leicht abset­zen. Diese Führung wurde bis zur Hal­bzeit ver­wal­tet und die Black­Bulls kon­nten beim 10:15-Pausenergebnis zumin­d­est ein wenig aufatmen. 

Anstatt in der 2. Hälfte früh die Entschei­dung zu suchen, patzten die Män­ner des Plauer SV nach Wieder­anpfiff wieder ein ums andere Mal. Ein vere­it­el­ter Strafwurf und viele miss­glück­te Abschlüsse ließen den Geg­n­er wieder Schritt für Schritt zurück in die Par­tie find­en. Der SV Crivitz suchte die Zweikämpfe und sah sich spätestens mit einem 4:0‑Lauf ihrer­seits beim 14:15 wieder in Schlagdis­tanz. So dauerte es knapp zehn Minuten bis R. Waack von Linksaußen den ersten Tre­f­fer für die Gäste in der zweit­en Hälfte erzie­len kon­nte. Kinzi­lo und Marschke über­nah­men Ver­ant­wor­tung und sorgten mit attrak­tiv­en Tre­f­fern wieder für ein leicht­es Pol­ster (15:19, 44. Minute). Eben­so gelan­gen viele sehenswerte Kreisan­spiele in dieser Phase der Par­tie, sodass Men­zel auf­grund sein­er Reich­weite und Physis nur schw­er vom Geg­n­er zu bändi­gen war (18:24, 48. Minute). Die Heim­mannschaft ließ sich aber nicht abwim­meln und zeigte Moral. Beim 20:25-Strafwurftreffer von Marschke nahm das Spiel nochmal an Fahrt auf. Zwar zählte der Tre­f­fer, jedoch wurde der Kopf des geg­ner­ischen Tor­warts dabei touch­iert, welch­es mit ein­er Roten Karte geah­n­det wurde. Sichtlich anges­pan­nter und mit eini­gen leicht­en Bal­lver­lus­ten lud man den Geg­n­er wieder ein Ergeb­niskos­metik zu betreiben. Röhrdanz verkürzte durch einen ver­wan­del­ten Strafwurf und einen Tem­poge­gen­stoß zwei Minuten vor dem Ende auf 25:27 und ließ sein­er Mannschaft die Hoff­nung, zumin­d­est einen Punkt aus der Par­tie zu nehmen. Mit dem let­zten Tre­f­fer durch Men­zel und zwei gehal­te­nen Bällen von Pidinkows­ki wurde die Hoff­nung jedoch zunichte gemacht und das Spiel beim Stand von 25:28 durch das Ges­pann Obermeier/​Obermeier abgep­fif­f­en. Ein hart umkämpfter Auswärt­ser­folg, der so span­nend jedoch, durch mehr Über­sicht, nicht hätte wer­den müssen. Am Ende sind es aber die zwei Punk­te die entschei­dend sind. Nach einem spiel­freien Woch­enende benötigt die Mannschaft zwin­gend eine ähn­liche kämpferische Ein­stel­lung, denn am 15.10.22 ste­ht wohl eines der härtesten Auswärtsspiele der Liga an, wenn es für die Mannschaft nach Büt­zow geht. 


Heim SV Crivitz
25 : 28 
(10 : 15)
Gast Plauer SV
Spieler
Tore
Spieler
10
Marco Dankert
0/1 + 4
70
Frank Wopat
1
8
Tim Röhrdanz
1/2 + 4
12
Peter Maltzahn
23
Michel Reschka
2
9
Tom Crölle
2
13
Marek Posekardt
18
Andreas Fürstenberg
1/1 + 3
33
Patrik Hopp
2
20
Maik Dankert
21
Felix Schlieter
0/1 + 3
2
Erik-Jan Agarius
0
41
Paul Schauer
2
17
Dominic Eggert
7 + 1/1
Gregor Menzel
4
1
Yannick Palasti
22
3 + 1/1
Paul Marschke
13
2
Florian Kinzilo
18
2
Jeremias Waack
19
2
Felix Bache
20
Tom Pidinkowski
21
1
Raphael Waack
11
6 + 1/4
Peter Madaus
8
1
Jacob Grabow
7
Moritz Grabow
12
Sporthalle Regionalschule, 01.10.2022 18:00 Gelbe Karte Rote Karte Zeitstrafe