Black­Bulls emp­fan­gen im Achtel­fi­nale des Lan­despokals HC Vor­pom­mern-Greif­swald in der Klüschen­berghalle — Spielab­sage Frauen

1 min

12. Jan. 2023

Raimo Schwabe

PSV Handball
PSV Handball

Nach der Wei­h­nachtspause starten die Ver­band­sligamän­ner des Plauer SV mit einem Pokalspiel in der Klüschen­berghalle. Geg­n­er im Achtel­fi­nale des Lan­despokals ist der höherk­las­sige MV-ligist HC Vor­pom­mern-Greif­swald. Die Rollen sind auf Grund der Lig­azuge­hörigkeit klar verteilt und die Black­Bulls klar­er Außen­seit­er, wenn auch nicht ganz chan­cen­los. So schreibt der Pokal ein­er­seits seine eige­nen Geset­ze, ander­er­seits dürften sich die PSV-Män­ner um das Train­erges­pann Reu/​Madaus in ihrer Rolle ganz wohl fühlen. Die Fes­tung Klüschen­berghalle kon­nte in dieser Sai­son erst eine Mannschaft stür­men und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben.

Mit ein­er Bilanz von drei Siegen und sechs Nieder­la­gen ste­hen die Gäste aktuell auf Platz sechs in der MV-Liga und kom­men mit der Hypothek nach Plau, let­zte Woche eine herbe Nieder­lage beim Tabel­len­schlus­slicht TSG Wis­mar (35:25) zu ver­ar­beit­en. Die Seestädter hinge­gen kön­nen befre­it auf­spie­len und wollen Paroli bieten. Das ist man seinen Fans und Zuschauern auch schuldig, denn der Ver­anstal­ter erwartet ein­mal mehr eine gut besuchte Klüschen­berghalle. Fest ste­ht, dass es bei diesem Spiel um den Einzug in das Viertel­fi­nale des Lan­despokals, ein sehr reizvolles Ziel, am Ende einen Sieger geben wird, gegebe­nen­falls in der nor­malen Spielzeit, vielle­icht aber auch in der Ver­längerung oder im 7m wer­fen. Der Anpfiff des Spieles erfol­gt am Sonnabend um 18.00 Uhr in der Klüschen­berghalle Plau am See. 

Das Vor­spiel bestre­it­en die Black­La­dys. Sie emp­fan­gen im Nach­hol­spiel Lig­akon­tra­hent Vel­lah­n­er SV und kämpfen, Anpfiff 16.00 Uhr, um Ligapunkte.