Black­Bulls auch im Rück­spiel Sieger

3 min

01. Mai 2022

Tom Pidinkowski

BlackBulls im Angriff
BlackBulls im Angriff

Nach der wohl besten Saison­leis­tung der Black­Bulls am ver­gan­genen Sam­stag in Büt­zow (17:25) kam es am Sam­stag bere­its zum Rematch in der Klüschen­berghölle. Per­son­ell bess­er aufgestellt wollte man die Leis­tung mit einem weit­erem Sieg vor heimis­ch­er Kulisse unterstreichen. 

Nach­dem die 3:2:1‑Abwehr das Erfol­gsrezept für den Auswärt­ser­folg war, set­zten die Seestädter wieder aufs gle­iche Pferd. Doch so beherzt und entschlossen zeigten sich die Black­Bulls in den frühen Anfangsphasen der Par­tie nicht. Vielmehr wurde reagiert statt agiert und den Gästen aus Büt­zow boten sich viele Lück­en. Dazu kamen Prob­leme beim Abschluss, sodass klare Tor­chan­cen vergeben wur­den. Doch auch an diesem Spielt­ag kon­nten die Vorder­leute auf das Torhüterges­pann Pidinkowski/​Grabow bauen, die Schlim­meres ver­hin­derten. Beim frühen 3:5‑Rückstand waren die Black­Bulls jedoch gewarnt und auf der Suche nach mehr Beständigkeit und Sicher­heit in ihrem Spiel. Durch Tore von Reu, M. Waack und Jan­tke war der Rück­stand aber nach 12 Minuten schnell aufge­holt und die Haush­er­ren wieder voll im Soll. Nun gelang es doch den einen oder anderen Ball durch die offen­sive Spiel­weise abz­u­fan­gen, bzw. den Geg­n­er in schlechte Wurf­po­si­tio­nen zu brin­gen. Ein klein­er Zwis­chen­spurt auf 11:7 (20. Spielminute) war dabei das Resul­tat. Durch die bre­ite Bank kon­nte viel gewech­selt wer­den, was zu keinem Bruch im Plauer Spiel führte, auch wenn die Zahl der tech­nis­chen Fehler in diesem Rück­spiel höher war als noch am ver­gan­genen Sam­stag. Sou­verän ver­wal­teten die Black­Bulls ihren Vor­sprung bis zur Hal­bzeit­pause und waren mit dem 15:11 nach 30 Minuten nicht unzufrieden. Auch wenn die Mannschaft vor­erst nicht an die Leis­tung aus dem Hin­spiel anknüpfen kon­nte, war doch in den ersten 30 Minuten eine Steigerung sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr erkennbar. Jedoch war die Mannschaft genau­so gewarnt und das Spiel lange nicht in trock­e­nen Tüchern.

Mit viel Dynamik set­zten Jan­tke und Bache früh Akzente nach Wieder­anpfiff. Dabei nutzen die Black­Bulls die Überzahl in der Phase opti­mal aus und set­zte sich wieder etwas vom Geg­n­er ab (19:13, 39. Minute). Doch mit ordentlich Kampfgeist aus­ges­tat­tet woll­ten die Gäste sich nicht so ein­fach geschla­gen geben und mobil­isierten nochmal alle Kräfte. Mit lediglich ein­er Wech­selmöglichkeit blieben dabei nicht viele Möglichkeit­en zu ver­schnaufen. Durch Tore der Zisler Brüder und Neck­er kam der TSV immer wieder auf vier Tore her­an (20:16, 22:18). Dabei ließen die Gäste noch einiges liegen. Ein vergeben­er Strafwurf und zwei Zeit­strafen in dieser Phase sorgten dafür, dass die Gäste nicht weit­er an die Black­Bulls her­anka­men. Keine zehn Minuten warten mehr zu spie­len und bei­de Mannschaften dez­imierten sich in der Schlussphase fleißig weit­er, darunter eine Rote Karte für Rode. Plau ver­wan­delte seine Strafwürfe weit­er sou­verän (4÷5 an diesem Tag) und nun waren die Lück­en groß und luden zu 1vs.1‑Aktionen ein. Mit einem let­zten ver­wan­del­ten 7‑Meter der Gäste ging auch das Rück­spiel deut­lich mit 29:22 an die Black­Bulls, die jedoch weniger glänzten als noch in der Vorwoche. 

Die Kurve zeig aber nach diesen bei­den erfol­gre­ichen Woch­enen­den nach oben und die Mannschaft zeigt sich zulet­zt beständi­ger über die gesamte Spielzeit gese­hen. Durch diese Erfol­gser­leb­nisse ste­ht die Mannschaft nun auf dem 8. Tabel­len­platz von ins­ge­samt achtzehn Mannschaften. Am Sam­stag find­et mit dem let­zten Heim­spiel, gle­ichzeit­ig auch das let­zte Saison­spiel der Black­Bulls statt. Mit dem SV Ein­heit Dem­min wird ein unbekan­nter Geg­n­er auf der anderen Seite ste­hen. Das let­zte Duell bei­der Mannschaften fand näm­lich vor ca. zehn Jahren, in der MV-Liga statt. Diese Par­tie ging damals an den Plauer SV und auf sel­biges Ergeb­nis hofft man natür­lich aus Plauer Sicht. Die Par­tie find­et bere­its um 17 Uhr statt, zu der die Black­Bulls her­zlich einladen. 

Für den PSV spiel­ten: Pidinkows­ki, Grabow. M (Tor), Geis­er M. (5), Madaus (1+1), Waack M. (1), Marschke 3, Geis­er F. (4), Reu 2, Lat­ki, Waack J. (1), Bache (2), Waack R. (2), Jan­tke (3+3), Rode (1)

Strafwürfe: PSV 45, TSV 46

Zeit­strafen: PSV 6 (+1 Rote Karte 3×2 Minuten), TSV 7 (+1 Rote Karte 3×2 Minuten)

Zuschauer: 80