Black­Bulls am Son­ntag um 16.00 Uhr im Achtel­fi­nale des Landespokals

1 min

01. Nov. 2019

Raimo Schwabe

Als Tabel­len­zweit­er der Verbandsliga/​West ste­hen die Hand­ballmän­ner des Plauer SV zu unge­wohn­ter Zeit am Son­ntag im Achtel­fi­nale des Lan­despokals in heimis­ch­er Halle in zweier­lei Hin­sicht vor ein­er ganz schw­eren Auf­gabe. Ein­er­seits emp­fan­gen sie mit dem Bad Dober­an­er SV den Absteiger aus der Ost­see-Spree-Liga und den aktuell Tabel­len­er­sten der MV-Liga, ander­er­seits ist der Kad­er der Black­Bulls alles andere als opti­mal aufgestellt.

Urlaub, Arbeit und Ver­let­zung führen dazu, dass der Gast­ge­ber mit einem Rumpfkad­er in dieses ungle­iche Duell gegen den Favoriten von der Küste geht. Mit Pidinkows­ki, Madaus, Möller, Gün­ther, Waack, Marschke und J. Grabow fehlt gle­ich ein halbes Dutzend ges­tanden­er Spiel­er in diesem Pokalfight. Let­zteres wollen die Black­Bulls nichts desto trotz abliefern und zusam­men mit vier SeaB­ulls der A‑Jugend für ein opti­males Spiel unter den gegebe­nen Umstän­den sor­gen. Die Zuschauerkulisse soll die Jungs um das Train­erges­pann Möller/​Humboldt beflügeln, wobei Stef­fen Hum­boldt selb­st wohl nicht drum herumkom­men wird, nochmal das Trikot überzustreifen.

Das Spiel wird am Son­ntag Nach­mit­tag um 16.00 Uhr in der Klüschen­berghalle angep­fif­f­en. Fans und Zuschauer sind her­zlich Willkommen.