Black­Bulls 2. Män­ner mit bemerkenswertem Remis im Auswärtsspiel

1 min

13. Okt. 2024

Raimo Schwabe

Szene HVL vs. PSV
Szene HVL vs. PSV

Im drit­ten Saison­spiel fuhren die Young­ster der 2. Män­ner­mannschaft erst­ma­lig zu einem Auswärtsspiel und zwar zur SG HB Schw­erin-Leezen. Nach dem Auf­tak­t­sieg gegen TSV Büt­zow 2 und der äußerst unglück­lichen 30:31 Heimnieder­lage gegen den Mal­chow­er SV, war der Geg­n­er ein weit­er­er Gradmess­er, denn ins­beson­dere kör­per­lich hat­ten die Seestädter einen Nachteil.

Mit ein­er offen­siv­en 3:3 Abwehr ver­sucht­en die Gäste diesem Umstand Rech­nung zu tra­gen, waren aber sehr früh gezwun­gen, die Abwehr umzustellen. Während Abwehr und Torhüter mit zunehmender Spielzeit immer mehr har­monierten, hat­ten die Black­Bulls jedoch große Prob­leme, ihre Angriffe erfol­gre­ich zu gestal­ten. Wenig Tor­wur­fchan­cen und Tor­würfe zwan­gen die Gäste, auf das tak­tis­che Mit­tel sieben­ter Feld­spiel­er zurück­zu­greifen, so dass for­t­an ein Spiel auf Augen­höhe ent­stand. Spätestens beim Hal­bzeit­stand von 13:13 war die Par­tie wieder völ­lig offen und Fans und Zuschauer bei­der Lager kon­nten sich über eine span­nende zweite Hal­bzeit freuen.

Im Angriff­sspiel 7:6 sahen die Gäste ihren Geg­n­er in Spiel­hälfte zwei immer in Reich­weite und das obwohl sie mehrfach mit drei Toren im Rück­stand lagen (20:17, 25:22). Zu keinem Zeit­punkt gaben sich die PSV-Youngter jedoch auf und auch wenn einige klare Torab­schlüsse die eigene Führung ver­hin­derten (25:25, 27:27), ret­teten sie sich in eine span­nende Crunchtime. So stand es in der 57. Minute noch 31:29 für den favorisierten Gast­ge­ber. Doch die Seestädter spiel­ten mit ihrem Überzahlspiel und Den­nis Resch­er im Tor zwei Trümpfe aus. So hielt Resch­er kurz vor Spie­lende einen wichti­gen Strafwurf und A‑Jugendspieler Joshua Palasti vol­len­dete den vielumjubel­ten 31:31 Aus­gle­ich, zugle­ich Endstand.

Mit ein­er aus­geglich­enen Punk­te­bi­lanz kön­nen die Black­Bulls der 2. Män­ner nun von einem gelun­genen Saison­start sprechen und freuen sich auf die näch­sten Spiele. Der näch­ste Geg­n­er heißt BW Grevesmühlen.

Plauer SV: Pidinkows­ki (Tor), Resch­er (Tor), Thieme (4), Mark­hoff (1), J. Waack (1), Birn­bach­er (2), Palasti (7), J. Hof­mann (5), Kuse, R. Waack (2), L. Hof­mann (3), Böttger, F. Lang­mann (3), Hartleb (2)