Black Ladys und Black Bulls lassen Män­ner- und Frauen­turnier wiederaufleben

2 min

22. Juni 2022

Raimo Schwabe

PSV Turnier BlackLadys und BLackBulls
PSV Turnier BlackLadys und BLackBulls

Kür­zlich ver­anstal­teten die Black Ladys und die Black Bulls vom Plauer SV eine Neuau­flage ihres Män­ner- und Frauen­turniers und ließen damit eine langjährige Tra­di­tion wieder­au­fleben. Das let­zte der­ar­tige Turnier fand näm­lich zulet­zt im Früh­ling 2014 statt. Begrüßt wur­den Gast­mannschaften aus der Region, daher aus Stern­berg, Waren und Ros­tock. Der Gast­ge­ber schick­te jew­eils zwei Teams ins Ren­nen. Gespielt wur­den 2x 15 Minuten. Um 9:45 Uhr gab es die Eröff­nungsrede und bei tro­pis­chen Tem­per­a­turen wurde bis 18:00 Uhr das Turnier ausgetragen.

Ger­ade bei den Frauen gab es in den meis­ten Par­tien sehr enge Spiele, die im Endergeb­nis zumeist nur mit einem Tor den Sieger aus­macht­en. Am Ende hat­te bei den Frauen der SV Ein­tra­cht Ros­tock die Nase vorn und gewann das Turnier mit drei Siegen und 6:0 Punk­ten (14:10 vs. Plauer SV 1, 12:11 vs. Plauer SV 2, 13:12 vs. HSV 90 Waren). Der Gast­ge­ber belegte die Plätze zwei und vier und bot sein­er jun­gen Garde, anbei mit Meli­na Meißn­er und Loreen Hof­mann zwei neue Gesichter, Spiel­prax­is und Spaß. Bei den Män­nern blieb der Wan­der­pokal bei den Black­Bulls vom PSV 1. Auch hier schick­te der Gast­ge­ber zwei Mannschaften ins Ren­nen und kom­plet­tierte das Teil­nehmer­feld. Die erste Mannschaft holte mit 6:0 Punk­ten und drei Siegen sou­verän den Wan­der­pokal (18:10 vs. Plauer SV 2, 24:10 vs. Stern­berg­er HV, 18:8 vs. HSV 90 Waren) während­dessen der PSV 2 Drit­ter wurde. Mit Gre­gor Men­zel und den bei­den A‑Jugendspielern Jakob Kruse und Felix Lang­mann gab es auch hier drei neue Gesichter in den PSV Rei­hen. Zulet­zt genan­nter Spiel­er wurde auch gle­ich zum besten Turnier­spiel­er bei den Män­nern aus­geze­ich­net und feierte mit seinen zehn Toren einen Ein­stand nach Maß. Bei den Torhütern wurde mit Tom Pidinkows­ki ein weit­er­er Spiel­er vom PSV vom Gremi­um der acht Turnier­mannschaften zum besten Torhüter gewählt. Bei den Frauen wur­den Fan­ny Möck (HSV 90 Waren) und Jen­nifer Blatt (HSV 90 Waren) geehrt. 

In Zukun­ft strebt der Plauer SV den Erhalt dieser Turnier­form an und plant schon für das kom­mende Jahr. Angedacht ist im Früh­jahr 2023, dass das Män­ner- und Frauen­turnier in Form eines Mit­ter­nacht­sturniers aus­ge­tra­gen wird. Die Ein­ladun­gen sollen im Dezem­ber 2022 ver­schickt wer­den. Der Plauer SV hofft auf gute Resonanz. 

Zulet­zt bedankt sich der Vere­in bei allen Organ­isatoren, Helfern und Schied­srichtern für ihren Einsatz.

Tabellen

Män­ner:

1. Plauer SV 1

2. HSV 90 Waren

3. Plauer SV 2

4. Stern­berg­er HV

Frauen:

1. SV Ein­tra­cht Rostock

2. Plauer SV 2

3. HSV 90 Waren

4. Plauer SV 1