Black Lady’s starten siegre­ich ins Jahr 2020

2 min

15. Jan. 2020

Maria Schubert

Am ver­gan­genen Sam­stag reis­ten die Plauer Hand­ball-Damen zum Auswärtsspiel nach Spornitz. Dort wur­den sie dann von den Gast­ge­berin­nen des SV Mat­zlow-Gar­witz (MaGa) in Emp­fang genommen.

Da die Plauerin­nen das Hin­spiel im Sep­tem­ber 2019 deut­lich mit 23:9 gewin­nen kon­nten, gin­gen sie als Favoritin­nen in das Spiel. Dieser Rolle soll­ten die Black Lady’s heute auch gerecht wer­den und 2 Punk­te nach Plau holen.

Um 16:15 Uhr hieß es dann Anpfiff.
Die Plauer Damen fan­den zunächst gut in das Spiel und kon­nten sich nach 10 Minuten leicht auf 3:5 abset­zen. Doch dieser Vor­sprung blieb nicht lange beste­hen, denn auch die MaGa Damen kamen langsam ins Spiel und erziel­ten den Aus­gle­ich 6:6. Nun schlich sich auf der Seite der Plauerin­nen wieder der Schlen­dri­an ein. Unkon­se­quente Abwehrleis­tung und schlecht aus­ge­führte Angriffe führten dazu, dass MaGa in der 21. Minute mit 11:8 in Führung ging. Glück­licher­weise fin­gen sich die Black Lady’s wieder und krem­pel­ten den Spiel­stand noch vor der Hal­bzeit­pause um. Somit stand ein 11:14 für die Gäste auf der Anzeigetafel.

In der Kabine gab es lobende Worte aber auch Kri­tik. Das Ein­brechen in der Mitte der 1. Hal­bzeit hätte den Black Lady’s auch wieder zum Ver­häng­nis wer­den kön­nen, wie in eini­gen ver­gan­genen Spie­len bere­its beobachtet wer­den kon­nte. Nun kon­nte die 1. Hal­bzeit aber doch noch zu gun­sten der Plauerin­nen gedreht wer­den und Ziel war es die Führung nun auch beizubehalten.

In den ersten Minuten der 2. Hälfte baut­en die Plauer Damen ihre Führung direkt auf 11:17 aus. Dies gab mehr Sicher­heit und Raum für die Mannschaft vielfältig zu wech­seln und jed­er Spielerin aus­re­ichend Spielzeit zu ermöglichen. Der Vor­sprung kon­nte zwar nicht weit­er aus­ge­baut wer­den, den­noch gelang es den Black Lady’s sich die Gast­ge­berin­nen weit genug vom Hals zu hal­ten, um schließlich mit einem Spiel­stand von 21:26 zu gewinnen.

Faz­it:
Das Zusam­men­spiel der Plauerin­nen funk­tion­iert immer bess­er. Doch zukün­ftig sollte mehr Kon­se­quenz und Sicher­heit in das Spiel gebracht wer­den, um eine aus­ge­spielte Führung nicht leicht­fer­tig wieder abzugeben. Auch in diesem Spiel kon­nten die Außen­spielerin­nen wieder gut in Szene geset­zt wer­den, so kon­nten alleine durch Bache und Hei­den 10 Tore erzielt werden.

Das näch­ste Spiel bestre­it­en die Black Lady’s in heimis­ch­er Halle. Am Son­ntag, den 19.01.2019, um 16:00 Uhr emp­fan­gen sie die Damen der TSG Wit­ten­burg. Zuschauer sind her­zlich ein­ge­laden, um Unter­stützung zu leisten.

Es spiel­ten für den Plauer SV:
Hesse (Tor), Weber (1), Ahrens, Hirche (1), Hei­den (5+2), Hard­er, Gotz­ian (3+1), West­fahl, Spiegel­berg (3), Mark­hoff (4), Bache (5), Vooth (1), Lut­syuk (Tor)

Es spiel­ten für den SV Mat­zlow-Gar­witz:
Harloff, Melanie; Blanck (6), Harloff, Marie-Nicole; Meißn­er (2+2), Laß (4), Malch­er (3), Pack­mohr, Hof­mann (1), Töll­ner, Ernst, Neick, Bre­itz­mann (3)

Zeit­strafen:
MaGa 2
Plau keine

7‑Meter:
MaGa 23
Plau 36