Black Ladys starten mit Kantersieg in die neue Saison
1. Frauenmannschaft
1 min
27. Sept. 2023
Janin Heiden
Am vergangenen Samstag begann für die Plauer Handball Damen die neue Saison in heimischer Hölle. Die Gegnerinnen waren die Damen des SV Grün Weiß Schwerin IV. Schwerin war den Hausherrinnen bereits mit der 3. Mannschaft aus vergangener Saison bekannt, wo die Spiele für sie heim unentschieden (21:21) und auswärts deutlich verloren (20:30) ausgingen.
Um 15:00 Uhr begann das Spiel. Der Anfang gestaltete sich zunächst zäh. So konnte das 1. Tor seitens der Gastgeberinnen erst nach 3,5 Minuten erzielt werden und bis zur 11. Minute stand es lediglich 2:3 für die Gäste. Bis zum 3:3 in der 13. Minute ist man noch von einem zähen und kräftezehrenden Spiel ausgegangen. Jedoch konnten sich die Gäste bei der Plauer-Abwehr nicht beweisen und blieben torlos zurück. Im Gegenzug krempelten die Hausherrinnen den Spielstand deutlich zu ihren Gunsten um und prompt stand ein 10:3 auf der Anzeigetafel. Diese Führung galt es nun zu halten und auszubauen. Dies schien an diesem Tag eine Leichtigkeit für die Plauerinnen zu sein. Immer wieder netzten sie ein und im Gegenzug wurde Schwerin von einer engagierten Abwehr und den herausragenden Torfrauen Baumann und Lasanske gestoppt. Schlussendlich stand ein 33:18 für die Black Ladys auf der Tafel.
Das kann man wohl als einen überaus gelungenen Saisonstart bezeichnen.
Die Plauer Handball Damen freuen sich in dieser Saison wieder Andrea Ahrens mit im Boot zu haben.
Ein herzliches Dankeschön wird an alle Fans gerichtet, die an diesem Tag Unterstützung geleistet haben.
Das nächste Spiel der Black Ladys findet am kommenden Samstag um 15:30 Uhr auswärts beim Malchower SV statt — Derbyzeit!