Black Ladys starten erfol­gre­ich in die neue Saison

1 min

16. Sept. 2020

Maria Schubert

Frauenspiel Wittenburg
Frauenspiel Wittenburg

Am ver­gan­genen Sam­stag reis­ten die Plauer Hand­ball Damen nach Wit­ten­burg zum 1. Punk­t­spiel der neuen Sai­son. Die Anreise gestal­tete sich, auf­grund eines Staus auf der A24, schwierig. Deshalb ver­schob sich der Anpfiff um eine halbe Stunde auf 14:30 Uhr.

Die Plauerin­nen starteten sou­verän in das Spiel und kon­nten den 1. Angriff umge­hend in ein Tor ver­wan­deln. Den Damen der TSG gelang es erst nach der 6. Minute das erste Tor zu erzie­len, da die Abwehr der Plauer Damen kein Durchkom­men zuließ. Die Black Ladys blieben über die gesamte erste Hälfte kon­stant und kon­nten mit einem guten Zusam­men­spiel punk­ten. Damit hiel­ten sie die Wit­ten­burg­er Damen auf sicheren Abstand. Mit einem Hal­bzeit­stand von 4:9 für die Plauerin­nen ging es in die Halbzeitpause.

In der Kabine sprach die auserko­rene Team­chefin San­dra ein paar lobende Worte. Doch die 2. Hal­bzeit sollte nicht auf die leichte Schul­ter genom­men wer­den. Daher wurde klar das Ziel for­muliert 20 Tore voll zu machen und die Abwehrleis­tung weit­er­hin kon­stant zu hal­ten. Mit Siegeswillen ging es in die 2. Hälfte. 

Die Black Ladys fack­el­ten nicht lange und baut­en ihre Führung direkt aus (4:12). Über den gesamten Ver­lauf der 2. Hälfte kon­nten sich die Gäste weit­er­hin behaupten. In der Schlussvier­tel­stunde kon­nten die Damen der TSG Wit­ten­burg kein Land mehr sehen, denn alle Tor­würfe wur­den von den Plauer Torhü­terin­nen pari­ert oder von der Abwehr unter­bun­den. Die Black Ladys nutzten dies zu ihrem Vorteil und macht­en den Sieg per­fekt (10:21).

Faz­it:

Mit einem solch erfol­gre­ichen Saison­start hat­te wohl nie­mand gerech­net. Pos­i­tiv her­vorzuheben ist die jüng­ste im Bunde, Kar­la Mark­hoff. Sie ver­wan­delte 5 von 5 7‑Metern makel­los. In den näch­sten Train­ing­sein­heit­en soll das Zusam­men­spiel noch weit­er opti­miert und beschle­u­nigt werden. 

Das näch­ste Spiel bestre­it­en die Black Ladys in ihrer heimis­chen Hölle. Zu Gast sind am Sam­stag (19.09.2020) die Damen des SV Crivitz. Span­nung ist vorprogrammiert. 

Es spiel­ten für die TSG Wittenburg:

Fink, Taube (2), Stephan (2), Bruhns, Red­mann (2+2), Lemke (1), Coorßen, Schar­fen­berg, Schmeil (1), Old­en­burg, Seemann

Es spiel­ten für den Plauer SV:

Hesse (Tor), Bau­mann (Tor), Weber (4), Schu­bert (2), Storm, Hirche (1), Hei­den (4), Hard­er, Mark­hoff (3+5), Bache (2), Vooth

7‑Meter:

Wit­ten­burg 2/2

Plau 5/5

Zeit­strafen:

Wit­ten­burg 2

Plau keine