Black Ladys starten erfolgreich in die neue Saison
1 min
16. Sept. 2020
Maria Schubert

Am vergangenen Samstag reisten die Plauer Handball Damen nach Wittenburg zum 1. Punktspiel der neuen Saison. Die Anreise gestaltete sich, aufgrund eines Staus auf der A24, schwierig. Deshalb verschob sich der Anpfiff um eine halbe Stunde auf 14:30 Uhr.
Die Plauerinnen starteten souverän in das Spiel und konnten den 1. Angriff umgehend in ein Tor verwandeln. Den Damen der TSG gelang es erst nach der 6. Minute das erste Tor zu erzielen, da die Abwehr der Plauer Damen kein Durchkommen zuließ. Die Black Ladys blieben über die gesamte erste Hälfte konstant und konnten mit einem guten Zusammenspiel punkten. Damit hielten sie die Wittenburger Damen auf sicheren Abstand. Mit einem Halbzeitstand von 4:9 für die Plauerinnen ging es in die Halbzeitpause.
In der Kabine sprach die auserkorene Teamchefin Sandra ein paar lobende Worte. Doch die 2. Halbzeit sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Daher wurde klar das Ziel formuliert 20 Tore voll zu machen und die Abwehrleistung weiterhin konstant zu halten. Mit Siegeswillen ging es in die 2. Hälfte.
Die Black Ladys fackelten nicht lange und bauten ihre Führung direkt aus (4:12). Über den gesamten Verlauf der 2. Hälfte konnten sich die Gäste weiterhin behaupten. In der Schlussviertelstunde konnten die Damen der TSG Wittenburg kein Land mehr sehen, denn alle Torwürfe wurden von den Plauer Torhüterinnen pariert oder von der Abwehr unterbunden. Die Black Ladys nutzten dies zu ihrem Vorteil und machten den Sieg perfekt (10:21).
Fazit:
Mit einem solch erfolgreichen Saisonstart hatte wohl niemand gerechnet. Positiv hervorzuheben ist die jüngste im Bunde, Karla Markhoff. Sie verwandelte 5 von 5 7‑Metern makellos. In den nächsten Trainingseinheiten soll das Zusammenspiel noch weiter optimiert und beschleunigt werden.
Das nächste Spiel bestreiten die Black Ladys in ihrer heimischen Hölle. Zu Gast sind am Samstag (19.09.2020) die Damen des SV Crivitz. Spannung ist vorprogrammiert.
Es spielten für die TSG Wittenburg:
Fink, Taube (2), Stephan (2), Bruhns, Redmann (2+2), Lemke (1), Coorßen, Scharfenberg, Schmeil (1), Oldenburg, Seemann
Es spielten für den Plauer SV:
Hesse (Tor), Baumann (Tor), Weber (4), Schubert (2), Storm, Hirche (1), Heiden (4), Harder, Markhoff (3+5), Bache (2), Vooth
7‑Meter:
Wittenburg 2/2
Plau 5/5
Zeitstrafen:
Wittenburg 2
Plau keine