Black Ladys mit Sieg im Testspiel

1 min

18. Aug. 2021

Janin Heiden

Mannschaftsfoto mit Trikotsponsor
Mannschaftsfoto mit Trikotsponsor

Am ver­gan­genen Son­ntag durften die Plauer Hand­ball Damen seit Monat­en endlich wieder aufs Par­kett. In heimis­ch­er Halle wurde ein Test­spiel gegen den HSV 90 Waren e.V. ausgetragen.

Ziel des Spiels war, vor allem den Nach­wuchs in die Frauen­mannschaft zu inte­gri­eren und das Zusam­men­spiel ins­ge­samt zu stärken. Zusam­men­fassend kon­nten, durch eine gute Abwehrleis­tung, zahlre­iche Kon­ter­chan­cen raus­ge­spielt und ver­wan­delt wer­den. Dies ver­schaffte den Black Ladys einen 7 Punk­te Vor­sprung und es kon­nte auf dem Spielfeld posi­tionell bunt durchgemis­cht wer­den, um die Stärken und Schwächen jed­er Einzel­nen auf den ver­schiede­nen Posi­tio­nen zu analysieren. 

Im Ergeb­nis kon­nte ein Sieg (22:20) verze­ich­net wer­den und eine der Nach­wuchsspielerin­nen, Fabi­enne Schlinke, erzielte direkt ihr 1. Tor in der Frauenmannschaft.

Mit diesem Sieg möcht­en die Black Ladys sich nochmal offiziell bei ihrem Trikot­spon­sor der Allianz Thomas Schmidt sowie den Spon­soren der Aufwärm­pullover O. Schu­bert und K. Weigmann-Steck­el bedanken.

Ende August ste­ht für die Black Ladys noch ein Vor­bere­itungsturnier in Dorf Meck­len­burg an, bevor es dann am 18.09.2021 in Schw­erin endlich wieder in den Punk­t­spiel­be­trieb übergeht.