Black Ladys mit Kantersieg im 2. Saisonspiel
1 min
25. Okt. 2021
Janin Heiden

Am vergangenen Samstag trafen die Plauer Handball Damen auf die Frauen des SV Matzlow Garwitz zum 2. Auswärtsspiel der Saison. Nach der erschütternden Niederlage im September gegen Schwerin, wollten die Black Ladys heute Wiedergutmachung begehen und sich mit dem 1. Saisonsieg belohnen. Mit einer guten personellen Besetzung und einem klaren Ziel vor Augen, starteten die Gäste in die Partie.
Die 1. Halbzeit begann mit einem überraschenden 0:6 Lauf für die Black Ladys. In der Abwehr konnte jeder Versuch der MaGa Frauen zum Torabschluss zu kommen durch die Plauer Abwehr unterbunden und in ein ansehnliches Kontertor verwandelt werden. Wenn doch mal ein Ball der Gastgeberinnen den Weg zum Tor finden konnte, wurde auch dieser von Torhüterin Baumann pariert und in einen schnellen Ball nach vorne verwandelt. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte zeigte sich auch, dass der Positionsangriff heute mit einer erfrischenden Leichtigkeit den Torerfolg erbringen konnte. Mit einem überragenden Spielstand von 4:19 für die Plauerinnen ging es in die Halbzeitpause.
In der Kabine gab es nicht viel zu sagen. Es gab ausschließlich lächelnde Gesichter und erleichterte Blicke. Spielertrainerin Vooth blickte optimistisch nach vorne und animierte die Mannschaft heute die 40 Tore Marke zu knacken. Zusätzlich sollte sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen. Mit dieser Motivation und guter Laune ging es in die 2. Hälfte.
In der 2. Halbzeit erlaubte der Spielstand ein paar personelle und spielerische Experimente. So wurden Rückraumspielerinnen mal auf Außen gebracht und die Außenspielerinnen in der Mitte. Abwehrtechnisch wurde auch mal auf eine 4:2 bzw. 5:1 Formation umgestellt, um Erfahrungen zu sammeln. Der Erfolg der Black Ladys in diesem Spiel wurde, trotz dieser ungewohnten Spielweise, weiterhin aufrecht erhalten und ließ zu keinem Zeitpunkt an einem Sieg zweifeln. Die Plauerinnen hatten sichtlich Spaß und erreichten mit Teamgeist und Treffsicherheit die in der Halbzeitpause gesetzten Ziele. Schließlich konnte das Spiel mit einem Endergebnis von 15:40 gewonnen werden.
Fazit: Spiel, Satz und Sieg. Besser könnte man es wohl dieses Mal nicht zusammenfassen.
Das nächste Spiel bestreiten die Black Ladys am 13.11.2021 um 16:00 Uhr in heimischer Hölle. Dabei handelt es sich um das Rückspiel gegen den SV Grün Weiß Schwerin III.
Es spielten: Hesse (Tor), Baumann (Tor), Weber (7), Ahrens (4), Schubert (3), Storm (2), Hirche (8), Heiden (7), Dau (1), Spiegelberg (5), Vooth (3)
7‑Meter: MaGa: 1⁄3; Plau: keine
Zeitstrafen: MaGa: 2; Plau: 1