Black Ladys mit Kan­ter­sieg im 2. Saisonspiel

1 min

25. Okt. 2021

Janin Heiden

Mannschaftsfoto nach dem Spiel
Mannschaftsfoto nach dem Spiel

Am ver­gan­genen Sam­stag trafen die Plauer Hand­ball Damen auf die Frauen des SV Mat­zlow Gar­witz zum 2. Auswärtsspiel der Sai­son. Nach der erschüt­tern­den Nieder­lage im Sep­tem­ber gegen Schw­erin, woll­ten die Black Ladys heute Wiedergut­machung bege­hen und sich mit dem 1. Saison­sieg belohnen. Mit ein­er guten per­son­ellen Beset­zung und einem klaren Ziel vor Augen, starteten die Gäste in die Partie.

Die 1. Hal­bzeit begann mit einem über­raschen­den 0:6 Lauf für die Black Ladys. In der Abwehr kon­nte jed­er Ver­such der MaGa Frauen zum Torab­schluss zu kom­men durch die Plauer Abwehr unter­bun­den und in ein ansehn­lich­es Kon­ter­tor ver­wan­delt wer­den. Wenn doch mal ein Ball der Gast­ge­berin­nen den Weg zum Tor find­en kon­nte, wurde auch dieser von Torhü­terin Bau­mann pari­ert und in einen schnellen Ball nach vorne ver­wan­delt. Im weit­eren Ver­lauf der 1. Hälfte zeigte sich auch, dass der Posi­tion­san­griff heute mit ein­er erfrischen­den Leichtigkeit den Tor­erfolg erbrin­gen kon­nte. Mit einem über­ra­gen­den Spiel­stand von 4:19 für die Plauerin­nen ging es in die Halbzeitpause.

In der Kabine gab es nicht viel zu sagen. Es gab auss­chließlich lächel­nde Gesichter und erle­ichterte Blicke. Spiel­er­trainer­in Vooth blick­te opti­mistisch nach vorne und ani­mierte die Mannschaft heute die 40 Tore Marke zu knack­en. Zusät­zlich sollte sich jede Feld­spielerin in die Torschützen­liste ein­tra­gen. Mit dieser Moti­va­tion und guter Laune ging es in die 2. Hälfte.

In der 2. Hal­bzeit erlaubte der Spiel­stand ein paar per­son­elle und spielerische Exper­i­mente. So wur­den Rück­raum­spielerin­nen mal auf Außen gebracht und die Außen­spielerin­nen in der Mitte. Abwehrtech­nisch wurde auch mal auf eine 4:2 bzw. 5:1 For­ma­tion umgestellt, um Erfahrun­gen zu sam­meln. Der Erfolg der Black Ladys in diesem Spiel wurde, trotz dieser unge­wohn­ten Spiel­weise, weit­er­hin aufrecht erhal­ten und ließ zu keinem Zeit­punkt an einem Sieg zweifeln. Die Plauerin­nen hat­ten sichtlich Spaß und erre­icht­en mit Teamgeist und Tre­ff­sicher­heit die in der Hal­bzeit­pause geset­zten Ziele. Schließlich kon­nte das Spiel mit einem Endergeb­nis von 15:40 gewon­nen werden.

Faz­it: Spiel, Satz und Sieg. Bess­er kön­nte man es wohl dieses Mal nicht zusammenfassen.

Das näch­ste Spiel bestre­it­en die Black Ladys am 13.11.2021 um 16:00 Uhr in heimis­ch­er Hölle. Dabei han­delt es sich um das Rück­spiel gegen den SV Grün Weiß Schw­erin III.

Es spiel­ten: Hesse (Tor), Bau­mann (Tor), Weber (7), Ahrens (4), Schu­bert (3), Storm (2), Hirche (8), Hei­den (7), Dau (1), Spiegel­berg (5), Vooth (3)

7‑Meter: MaGa: 13; Plau: keine

Zeit­strafen: MaGa: 2; Plau: 1