Black Ladys mit erster Heimniederlage

1. Frauenmannschaft

1 min

27. Feb. 2023

Janin Heiden

Begrüßung und Seitenwahl

Am ver­gan­genen Sam­stag stand für die Black Ladys das Rück­spiel gegen den SSV Ein­heit Teterow in heimis­ch­er Halle auf dem Plan. Da das Hin­spiel deut­lich zugun­sten der Teterow­erin­nen aus­ging, woll­ten die Plauer Hand­ball Damen ordentlich Paroli bieten und es den Gästen so schw­er wie möglich machen.

Die Gast­ge­berin­nen starteten schlecht in das Spiel und unter­la­gen Teterow in den ersten 8 Minuten bere­its mit 1:6. Doch zu sich­er soll­ten sich die Gäste nicht sein. Im weit­eren Ver­lauf der ersten Hal­bzeit kämpften sich die Haush­er­rin­nen immer weit­er ran und der Unter­schied schien in der 25. Minute nur noch ger­ing und leicht aufzu­holen (10:12). Jedoch set­zten die Gäste zur Hal­bzeit nochmal ein Zeichen und macht­en den Wiedere­in­stieg in die 2. Hal­bzeit für die Plauerin­nen wieder schwieriger (11:16). Nach­dem Johan­na sich auch noch in der let­zten Aktion ver­let­zte, war die Stim­mung im Team getrübt. Die 2. Hälfte startete zwar mit dem 1. Tor seit­ens der Black Ladys, aber den­noch behiel­ten die Teterow­erin­nen die Führung fest in der Hand. Nach­dem zahlre­iche Angriffe der Gast­ge­brin­nen, auf­grund falsch­er Sper­ren und ander­er Fehler, vom Schied­srichter abgep­fif­f­en wur­den, drück­te das die Team­stim­mung noch weit­er nach unten. Jet­zt galt es nur noch die Nieder­lage möglichst klein zu hal­ten. Im Ver­gle­ich zum Auswärtsspiel, was mit ein­er Tordif­ferenz von 15 Toren ver­loren ging, kon­nten die Black Ladys im Heim­spiel immer­hin Verbesserung verze­ich­nen und steck­ten eine gerin­gere Nieder­lage mit ein­er Dif­ferenz von 11 Toren ein. Damit wur­den die Plauerin­nen in dieser Sai­son erst­mals in heimis­ch­er Halle besiegt.

Die Nieder­lage soll nun aber erst­mal der Ver­gan­gen­heit ange­hören und die Köpfe wer­den frei für das näch­ste Heim­spiel gegen Tabel­len­nach­barn VFL BW Neukloster.

Die Plauerin­nen danken allen Zuschauern für die Unterstützung.

Heim Plauer SV
23 : 34 
(11 : 16)
Gast SSV Einheit Teterow
Spieler
Tore
Spieler
6
Melina Meißner
1
8
Janin Heiden
3
14
Jessica Spiegelberg
0/1 + 0
11
Loreen Hofmann
20
Mariella Rasch
17
Leah Packmohr
0/1 + 1
15
Rebecca Spitzner
2
Johanna Weber
7
5
Marisa Storm
1
7
Bianca Hirche
3/3 + 7
12
Laura Lasanske
16
Hendrikje Bache
42
Anika Baumann
18
Sandra Vooth
1
Wiebke Zisch
11
7 + 1/1
Janine Utke
15
1
Jasmin Lutz
46
5 + 1/2
Jenny Deutsch
4
6
Jannika Nowatzki
2
4
Manuela Nowatzki
9
2 + 0/1
Henrika Petersen
10
1 + 2/2
Elena Brüske
18
Elaine Stein
8
1
Michaela Maibohm
20
Fiona Sophie Lüdtke
1
1 + 1/2
Nancy Treichel
13
Sporthalle am Klüschenberg, 25.02.2023 13:45 Gelbe Karte Rote Karte Zeitstrafe