Black Ladys mit erster Heimniederlage
1. Frauenmannschaft
1 min
27. Feb. 2023
Janin Heiden

Am vergangenen Samstag stand für die Black Ladys das Rückspiel gegen den SSV Einheit Teterow in heimischer Halle auf dem Plan. Da das Hinspiel deutlich zugunsten der Teterowerinnen ausging, wollten die Plauer Handball Damen ordentlich Paroli bieten und es den Gästen so schwer wie möglich machen.
Die Gastgeberinnen starteten schlecht in das Spiel und unterlagen Teterow in den ersten 8 Minuten bereits mit 1:6. Doch zu sicher sollten sich die Gäste nicht sein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kämpften sich die Hausherrinnen immer weiter ran und der Unterschied schien in der 25. Minute nur noch gering und leicht aufzuholen (10:12). Jedoch setzten die Gäste zur Halbzeit nochmal ein Zeichen und machten den Wiedereinstieg in die 2. Halbzeit für die Plauerinnen wieder schwieriger (11:16). Nachdem Johanna sich auch noch in der letzten Aktion verletzte, war die Stimmung im Team getrübt. Die 2. Hälfte startete zwar mit dem 1. Tor seitens der Black Ladys, aber dennoch behielten die Teterowerinnen die Führung fest in der Hand. Nachdem zahlreiche Angriffe der Gastgebrinnen, aufgrund falscher Sperren und anderer Fehler, vom Schiedsrichter abgepfiffen wurden, drückte das die Teamstimmung noch weiter nach unten. Jetzt galt es nur noch die Niederlage möglichst klein zu halten. Im Vergleich zum Auswärtsspiel, was mit einer Tordifferenz von 15 Toren verloren ging, konnten die Black Ladys im Heimspiel immerhin Verbesserung verzeichnen und steckten eine geringere Niederlage mit einer Differenz von 11 Toren ein. Damit wurden die Plauerinnen in dieser Saison erstmals in heimischer Halle besiegt.
Die Niederlage soll nun aber erstmal der Vergangenheit angehören und die Köpfe werden frei für das nächste Heimspiel gegen Tabellennachbarn VFL BW Neukloster.
Die Plauerinnen danken allen Zuschauern für die Unterstützung.