Black Ladys mit Auswärtsniederlage in Schwerin
1. Frauenmannschaft
1 min
30. März 2023
Janin Heiden

Am vergangenen Samstag reisten die Plauer Handball Damen zum SV Grün Weiß Schwerin III. Da das Hinspiel zuhause unentschieden ausging, wollten die Black Ladys nun auswärts den Sieg einfahren.
Die erste Halbzeit hatten die Gäste wieder mit dem Harz zu kämpfen und verloren zu oft den Ball im Angriff, was die Hausherrinnen für sich nutzten. Mit einem 10 Tore Rückstand ging es in die herbeigesehnte Halbzeitpause (20:10).
In der 2. Hälfte sollten Fehler wieder gut gemacht werden und vor allem die Abwehr sollte sicher stehen. Im Angriff sollte mehr die Tiefe gesucht werden und der Blick zum Tor gerichtet werden. Gesagt, getan. Die 2. Halbzeit über begegneten die Mannschaften sich auf Augenhöhe. Doch der Schiedsrichter war streng und ahndete jede Handlung der Gäste schwer, was zur Folge hatte, dass die Plauerinnen in der 52. Minute nur noch mit 3 Spielerinnen (2 Feld, 1 Tor) auf der Platte standen. Doch Hofmann und Bache holten im Angriff trotzdem das Bestmögliche heraus — 7m und Tor! Währenddessen konnte Schwerin die Überzahlsituation nicht wirklich für sich nutzen, weil auch Torhüterin Lasanske ihren Job ernst nahm und den Kasten bestmöglich sauber hielt. So gelang es den Schwerinerinnen in den letzten 7 Minuten nur noch 1 Tor zu erzielen. Währenddessen netzten die Gäste noch weitere 4 Bälle ein. Somit wäre, wenn man nur die 2. Hälfte betrachten würde, erneut ein Unentschieden zu verzeichnen (10:10).
Schlussendlich musste aber insgesamt eine Niederlage (30:20) hingenommen werden.