Black Ladys mit Auswärt­snieder­lage in Schwerin

1. Frauenmannschaft

1 min

30. März 2023

Janin Heiden

Abwehrsituation 1. Halbzeit

Am ver­gan­genen Sam­stag reis­ten die Plauer Hand­ball Damen zum SV Grün Weiß Schw­erin III. Da das Hin­spiel zuhause unentsch­ieden aus­ging, woll­ten die Black Ladys nun auswärts den Sieg einfahren.

Die erste Hal­bzeit hat­ten die Gäste wieder mit dem Harz zu kämpfen und ver­loren zu oft den Ball im Angriff, was die Haush­er­rin­nen für sich nutzten. Mit einem 10 Tore Rück­stand ging es in die her­beige­sehnte Hal­bzeit­pause (20:10).

In der 2. Hälfte soll­ten Fehler wieder gut gemacht wer­den und vor allem die Abwehr sollte sich­er ste­hen. Im Angriff sollte mehr die Tiefe gesucht wer­den und der Blick zum Tor gerichtet wer­den. Gesagt, getan. Die 2. Hal­bzeit über begeg­neten die Mannschaften sich auf Augen­höhe. Doch der Schied­srichter war streng und ahn­dete jede Hand­lung der Gäste schw­er, was zur Folge hat­te, dass die Plauerin­nen in der 52. Minute nur noch mit 3 Spielerin­nen (2 Feld, 1 Tor) auf der Plat­te standen. Doch Hof­mann und Bache holten im Angriff trotz­dem das Best­mögliche her­aus — 7m und Tor! Während­dessen kon­nte Schw­erin die Überzahlsi­t­u­a­tion nicht wirk­lich für sich nutzen, weil auch Torhü­terin Lasanske ihren Job ernst nahm und den Kas­ten best­möglich sauber hielt. So gelang es den Schw­er­iner­in­nen in den let­zten 7 Minuten nur noch 1 Tor zu erzie­len. Während­dessen net­zten die Gäste noch weit­ere 4 Bälle ein. Somit wäre, wenn man nur die 2. Hälfte betra­cht­en würde, erneut ein Unentsch­ieden zu verze­ich­nen (10:10).

Schlussendlich musste aber ins­ge­samt eine Nieder­lage (30:20) hin­genom­men werden.

Heim SV Grün Weiß Schwerin III
30 : 20 
(20 : 10)
Gast Plauer SV
Spieler
Tore
Spieler
12
Christin Luise Lembcke
23
Chantal Mainitz
3
6
Laura Gisele Carsten
1/2 + 5
15
Vivien Heinke
1
17
Lea-Marie Groth
1
8
Lene Stengele
11
Lia-Charlize Maleßa
10/10 + 6
1
Hanna Büttner
2
Mia Alexa Großmann
70
Lenya Cordes
1
5
Lisa Mierendorff
18
Zoe Marla Schäfer
1
24
Ronja Mannigel
1
2
Melina Meißner
6
4
Janin Heiden
8
Lina Sophie Dau
13
3 + 1/1
Jessica Spiegelberg
14
Christina Hesse
4
Anna Geiser
9
0 + 1/1
Loreen Hofmann
11
1 + 1/1
Mariella Rasch
20
0
Leah Packmohr
17
3 + 2/2
Johanna Weber
2
1
Bianca Hirche
7
Laura Lasanske
12
1
Hendrikje Bache
16
Anika Baumann
42
Sporthalle Reiferbahn, 25.03.2023 13:00 Gelbe Karte Rote Karte Zeitstrafe