Black Ladys mit Auswärts­de­bakel in Crivitz

1 min

31. März 2022

Janin Heiden

Frauenmannschaft in Crivitz
Frauenmannschaft in Crivitz

Nach­dem die Plauer Hand­ball-Damen kurzfristig in die Final­runde der Bezirk­sli­ga West einziehen durften, stand am ver­gan­genen Sam­stag auch gle­ich Teil 1 des Halb­fi­nals auf dem Plan. Geg­n­er an diesem Tag waren die Damen des SV Crivitz. Das let­zte Aufeinan­dertr­e­f­fen der bei­den Mannschaften war im Okto­ber 2020 zu verze­ich­nen, wo die Criv­itzerin­nern erfol­gre­ich das Feld ver­lassen kon­nten. Per­son­ell gut aufgestellt, reis­ten die Black Ladys zum Auswärtsspiel.

Um 18:30 Uhr wurde das Spiel vom Unpartei­is­chen angep­fif­f­en. Motiviert starteten bei­de Mannschaften in die Par­tie. Doch schnell zeich­nete sich ab, dass die Criv­itzer Damen durch mehr Biss und Glück beim Torab­schluss die Führung an sich ziehen und den Vor­sprung aus­bauen konnten.


Bere­its in der 10. Minute stand es 7:2 aus Criv­itzer Sicht. Die Black Ladys hat­ten damit zu kämpfen den Vor­sprung zu ver­ringern, denn der Tor­erfolg ließ zu Wün­schen übrig. Die Criv­itzer Torhü­terin hielt den Kas­ten sauber. So gelang es den Gästen ger­ade mal 5 Tore in der 1. Hal­bzeit zu wer­fen. Kurz vor der Pause musste noch ein gravierende Foul durch Johan­na Weber mit ein­er roten Karte geah­n­det wer­den, weshalb sie für den Rest des Spiels nicht mehr zur Ver­fü­gung stand. Die Ner­ven lagen blank. Den­noch woll­ten die Seestäs­terin­nen nicht den Kopf in den Sand steck­en und der 2. Hal­bzeit mit neuer Moti­va­tion begeg­nen. In den fol­gen­den 15 Minuten kon­nten die Plauerin­nen wieder mehr Tor­erfolg verze­ich­nen und das Spiel war auf Augen­höhe (Crivitz 7 Tore, Plau 6 Tore). Ein anschließen­des Foul in der 45. Minute durch Plauerin San­dra Vooth an Crivitz Spiel­macherin Rica Witt, welch­es eben­falls mit ein­er roten Karte geah­n­det wer­den musste, warf Schat­ten über die Par­tie. Pech und Patzer im Angriff der Black Ladys nah­men wieder zu. Der Angriff lief nicht flüs­sig und die geg­ner­ische Abwehr ließ kein Durchkom­men zu. Im Gegen­zug lief es auf Criv­itzer Seite, zum Glück der Gäste, nicht bess­er. Bei­de Mannschaften kon­nten lediglich noch 2x ein­net­zen und tren­nten sich mit einem Spiel­stand von 25:13.

Das Rück­spiel und die Entschei­dung über den Einzug ins Halb­fi­nale wird am kom­menden Son­ntag, den 03.04.2022, um 14:00 Uhr in der Sporthalle am Klüschen­berg gefällt.

Es spielten:Baumann (Tor), Lasanske (Tor), Hesse, Weber, Schu­bert (4+1), Storm, Hirche (3), Hei­den (1+1), Geis­er, Dau (1), Bache (1), Vooth, Rasch (1)

7‑Meter: Crivitz 2 von 5; Plau 2 von 5

Zeit­strafen: Crivitz keine; Plau 1