Black Ladys mit Auswärtsdebakel in Crivitz
1 min
31. März 2022
Janin Heiden

Nachdem die Plauer Handball-Damen kurzfristig in die Finalrunde der Bezirksliga West einziehen durften, stand am vergangenen Samstag auch gleich Teil 1 des Halbfinals auf dem Plan. Gegner an diesem Tag waren die Damen des SV Crivitz. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften war im Oktober 2020 zu verzeichnen, wo die Crivitzerinnern erfolgreich das Feld verlassen konnten. Personell gut aufgestellt, reisten die Black Ladys zum Auswärtsspiel.
Um 18:30 Uhr wurde das Spiel vom Unparteiischen angepfiffen. Motiviert starteten beide Mannschaften in die Partie. Doch schnell zeichnete sich ab, dass die Crivitzer Damen durch mehr Biss und Glück beim Torabschluss die Führung an sich ziehen und den Vorsprung ausbauen konnten.
Bereits in der 10. Minute stand es 7:2 aus Crivitzer Sicht. Die Black Ladys hatten damit zu kämpfen den Vorsprung zu verringern, denn der Torerfolg ließ zu Wünschen übrig. Die Crivitzer Torhüterin hielt den Kasten sauber. So gelang es den Gästen gerade mal 5 Tore in der 1. Halbzeit zu werfen. Kurz vor der Pause musste noch ein gravierende Foul durch Johanna Weber mit einer roten Karte geahndet werden, weshalb sie für den Rest des Spiels nicht mehr zur Verfügung stand. Die Nerven lagen blank. Dennoch wollten die Seestästerinnen nicht den Kopf in den Sand stecken und der 2. Halbzeit mit neuer Motivation begegnen. In den folgenden 15 Minuten konnten die Plauerinnen wieder mehr Torerfolg verzeichnen und das Spiel war auf Augenhöhe (Crivitz 7 Tore, Plau 6 Tore). Ein anschließendes Foul in der 45. Minute durch Plauerin Sandra Vooth an Crivitz Spielmacherin Rica Witt, welches ebenfalls mit einer roten Karte geahndet werden musste, warf Schatten über die Partie. Pech und Patzer im Angriff der Black Ladys nahmen wieder zu. Der Angriff lief nicht flüssig und die gegnerische Abwehr ließ kein Durchkommen zu. Im Gegenzug lief es auf Crivitzer Seite, zum Glück der Gäste, nicht besser. Beide Mannschaften konnten lediglich noch 2x einnetzen und trennten sich mit einem Spielstand von 25:13.
Das Rückspiel und die Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale wird am kommenden Sonntag, den 03.04.2022, um 14:00 Uhr in der Sporthalle am Klüschenberg gefällt.
Es spielten:Baumann (Tor), Lasanske (Tor), Hesse, Weber, Schubert (4+1), Storm, Hirche (3), Heiden (1+1), Geiser, Dau (1), Bache (1), Vooth, Rasch (1)
7‑Meter: Crivitz 2 von 5; Plau 2 von 5
Zeitstrafen: Crivitz keine; Plau 1