Black Ladys im 1. Heim­spiel der Saison

1. Frauenmannschaft

1 min

01. Okt. 2022

Janin Heiden

Foto aus dem Spiel

Am ver­gan­genem Sam­stag fand das 1. Heim­spiel der Plauer Hand­ball Damen gegen die Frauen aus Dorf Meck­len­burg statt. Die Gast­ge­berin­nen began­nen den Nach­mit­tag zum ersten Mal mit dem Ein­laufen zu Shoot to Thrill” und starteten motiviert in die Partie.

Das Ziel bei dem Spiel war es, die Abwehr zu stärken und präzise Spielzüge im Angriff durchzuführen.

Anfangs starteten die Plauerin­nen das Spiel mit ein­er 4:2 Abwehr und ver­sucht­en die Gegen­spielerin­nen immer auf Trapp zu hal­ten und die Bälle durch Abfan­gen auszukon­tern. Das Spiel ver­lief anfangs aus­geglich­enen. Jede Mannschaft kon­nte gute Tore erzie­len. Doch durch das schnelle Spie­len aus der Welle her­aus, ergaben sich für die Haush­er­rin­nen gute Gele­gen­heit­en um mit 10:7 in Führung zu gehen. Die Black Ladys hiel­ten ihre Abwehr stark und kon­nten mit einem guten Ergeb­nis (13:11) in die Pause gehen.

Trainer­in San­dra stellte die Abwehr um, sodass nun eine klare 6:0 Abwehr in der zweit­en Hal­bzeit gespielt wurde. Im Angriff gab es leichte Schwierigkeit­en die Spielzüge durchzus­pie­len, wodurch lei­der viele Bälle abhan­den gekom­men sind und viele Tore des Meck­len­burg­er SV fol­gten. Die Haush­er­rin­nen blieben weit­er­hin konzen­tri­ert und gaben ihr Bestes, um keine weit­eren Tore zuzu­lassen. Zum Schluss gin­gen sie mit einem Unentsch­ieden (22:22) vom Spielfeld.

Faz­it: Die Black Ladys müssen den Angriff ruhiger und konzen­tri­ert­er spie­len, jede Chance auf ein Tor präzise nutzen, auch im Kon­ter­spiel. Zudem wer­den die Spielzüge weit­er­hin ausgebaut.

Heim Plauer SV
22 : 22 
(13 : 11)
Gast Mecklenburger SV
Spieler
Tore
Spieler
6
Melina Meißner
8
Janin Heiden
3
14
Jessica Spiegelberg
2/2 + 0
12
Laura Lasanske
4
Christina Hesse
17
Leah Packmohr
20
Mariella Rasch
3
9
Anna Geiser
2
2
Johanna Weber
5
7
Bianca Hirche
0/1 + 4
13
Lina Sophie Dau
1
16
Hendrikje Bache
2
42
Anika Baumann
2
Franziska Bull
2
Janett Schombach
4
Manja Behning
7
2
Jenny Scharff
8
Frauke Behrens
16
1 + 1/2
Laura Weyrauch
22
5
Jennifer Pahl
10
Laura Dobbruntz
12
0 + 4/4
Julia Dargel
15
Dana Loerzer
21
1
Anika Schober
3
4
Julia Dobbruntz
19
2
Dalin Pritsch
5
Sporthalle am Klüschenberg, 24.09.2022 14:00 Gelbe Karte Rote Karte Zeitstrafe