Black Ladys im 1. Heimspiel der Saison
1. Frauenmannschaft
1 min
01. Okt. 2022
Janin Heiden

Am vergangenem Samstag fand das 1. Heimspiel der Plauer Handball Damen gegen die Frauen aus Dorf Mecklenburg statt. Die Gastgeberinnen begannen den Nachmittag zum ersten Mal mit dem Einlaufen zu “Shoot to Thrill” und starteten motiviert in die Partie.
Das Ziel bei dem Spiel war es, die Abwehr zu stärken und präzise Spielzüge im Angriff durchzuführen.
Anfangs starteten die Plauerinnen das Spiel mit einer 4:2 Abwehr und versuchten die Gegenspielerinnen immer auf Trapp zu halten und die Bälle durch Abfangen auszukontern. Das Spiel verlief anfangs ausgeglichenen. Jede Mannschaft konnte gute Tore erzielen. Doch durch das schnelle Spielen aus der Welle heraus, ergaben sich für die Hausherrinnen gute Gelegenheiten um mit 10:7 in Führung zu gehen. Die Black Ladys hielten ihre Abwehr stark und konnten mit einem guten Ergebnis (13:11) in die Pause gehen.
Trainerin Sandra stellte die Abwehr um, sodass nun eine klare 6:0 Abwehr in der zweiten Halbzeit gespielt wurde. Im Angriff gab es leichte Schwierigkeiten die Spielzüge durchzuspielen, wodurch leider viele Bälle abhanden gekommen sind und viele Tore des Mecklenburger SV folgten. Die Hausherrinnen blieben weiterhin konzentriert und gaben ihr Bestes, um keine weiteren Tore zuzulassen. Zum Schluss gingen sie mit einem Unentschieden (22:22) vom Spielfeld.
Fazit: Die Black Ladys müssen den Angriff ruhiger und konzentrierter spielen, jede Chance auf ein Tor präzise nutzen, auch im Konterspiel. Zudem werden die Spielzüge weiterhin ausgebaut.