Black Ladys gehen mit Niederlage in die Weihnachtspause
1. Frauenmannschaft
1 min
25. Dez. 2022
Janin Heiden

Am vergangenen Sonntag bestritten die Black Ladys ihr letztes Spiel auswärts gegen den Mecklenburger SV. Nachdem das Hinspiel in heimischer Hölle unentschieden ausging, sollten nun die 2 umkämpften Punkte mit nach Haus gebracht werden.
Um 16:00 Uhr begann das Spiel. Die Black Ladys starteten mit einer souveränen Abwehrleistung, konnten aber selbst keinen Angriff verwandeln. So stand es 8 Minuten lang 1:0 für die Hausherrinnen. Doch dann lies die Abwehrleistung nach und die MSV-Damen konnten über Konter ihre Tore erzielen. Der Torerfolg der Black Ladys blieb leider aus. Erst in der 29. Minute konnte durch B. Hirche der Bann gebrochen und das 1. Tor der Gäste erzielt werden. Mit einem mehr als bitteren Spielstand von 11:1 geht es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause platzte der Knoten der Plauerinnen und es wurden wieder regelmäßig Tore erzielt. Jedoch mussten aufgrund einige Abwehrfehler zahlreiche Strafwürfe kassiert werden. 2 von 9 Strafwürfen insgesamt konnte Torhüterin Baumann sicher parieren.
Obwohl das Spiel in der 2. Hälfte besser lief, konnten die Plauerinnen nicht mehr heran kommen und mussten eine Jahresabschlussniederlage von 25:11 hinnehmen.
Abhaken und nach vorne schauen ist jetzt das Motto. Die Black Ladys verabschieden sich auf Tabellenplatz 5 (2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen) in die Weihnachtspause. Im neuen Jahr wird wieder mit neuen Kräften angegriffen.
Die Black Ladys danken allen Fans für die Unterstützung bei den Heimspielen und wünschen besinnliche Feiertage.