Auswärtsniederlage — Black Ladys zu Gast beim Ligafavoriten
1. Frauenmannschaft
1 min
07. Nov. 2023
Janin Heiden
Am vergangenen Samstag reisten die Plauer Handball Damen zum nächsten Auswärtsspiel. Gegner an diesem Tag war der SSV Einheit Teterow. Die Mannschaften waren sich bereits bekannt, wobei die Teterower Damen immer als deutlicher Sieger hervorgingen. Das letzte Spiel im Teterower Territorium konnten die Hausherrinnen mit 34:19 für sich entscheiden. Ziel der Plauerinnen war es, den Gastgeberinnen Paroli zu bieten und ein gutes Spiel abzuliefern.
Die 1. Halbzeit verlief solide. Die Plauerinnen hielten gut mit und ließen den Abstand zu den Teterowerinnen nicht zu groß werden. In der 15. Minute konnten die Gastgeber erstmals eine 4 Tore Führung (8:4) erzielen. Die Black Ladys konnten diese Führung aber wieder auf 2 Tore verkürzen (10:8, 12:10), kamen jedoch nicht mehr auf den Ausgleich. Mit einem Spielstand von 16:12 ging es in die Halbzeitpause. Trainerin Vooth appellierte in dieser nochmal deutlich an die Abwehrleistung. Es sollte entsprechender Ehrgeiz an den Tag gelegt und die Gegnerinnen früher angenommen werden. Dadurch sollten unnötige 7‑Meter Strafwürfe für die Gastgeberinnen, aufgrund von Abwehr im Kreis, vermieden werden.
Die 2. Halbzeit verlief kämpferisch. Die Seestädterinnen konnten die erfahrenen Gastgeberinnen gut im Zaum halten. Der 4 Tore Abstand konnte nicht großartig ausgebaut werden und zwischenzeitlich kamen die Plauerinnen auch nochmal auf 23:20 heran. Jedoch fehlte der entscheidende Funke, der am Ende den Ausgleich herbei führen sollte. Die Teterowerinnen spielten die Partie souverän runter und am Ende stand ein 33:28 für die Hausherrinnen auf der Tafel.
Für die Plauerinnen war dies aber kein niederschmetterndes Ergebnis, sondern ein Erfolg. Auswärts beim Ligafavoriten nur mit 5 Toren zu verlieren gibt Motivation für das Rückspiel in heimischer Kulisse.
Das nächste Spiel bestreiten die Plauer Handball Damen am 11.11.2023 um 18:30 Uhr auswärts gegen den SV Matzlow Garwitz.