Arroganz bestraft — Black Ladys verlieren gegen Tabellenschlusslicht
1. Frauenmannschaft
1 min
02. Feb. 2024
Janin Heiden

Am vergangen Samstag traten die Plauer Handball Damen zum vorerst letzten Saisonspiel gegen die Damen des SV Matzlow Garwitz an. Da das Hinspiel auswärts mit 19:35 deutlich zugunsten der Plauerinnen ausging, sollte auch in heimischer Halle der sichere Sieg her.
Mit vollbesetzter Bank (14 Spielerinnen) waren die Black Ladys positiv gestimmt, die 8 angereisten Matzlowerinnen mit einem Tempospiel schnell müde zu machen und dies zu ihrem Vorteil zu nutzen.
Aufgrund dieser personellen Vorteile wurde zunächst in der Aufstellung experimentiert, was nach 14 Minuten einen herben Rückstand von 3:8 aus machte. Diesen galt es nun auszugleichen. Doch dies gelang nur zäh mit allen Kräften, wohingegen die Gäste weiter gegen hielten und keine Führung zuließen. Mit 12:12 ging es in die Halbzeitpause. Die Hausherrinnen wurden nun animiert, zu alter Form zurück zu finden und das Zepter zu übernehmen. Doch die Matzlowerinnen waren nicht müde zu kriegen. Es blieb weiter ein Spiel auf Augenhöhe. Auch wenn die Black Ladys in der 50. Minute endlich eine 2 Tore Führung erreichten 20:18, so schnell wurde sie ihnen auch wieder genommen. Letzten Endes mussten sie sich gegen die eisernen Gäste geschlagen geben, die bis zur letzten Minute für ihren Sieg gekämpft haben. Endstand 21:23.
Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, dass man jedem Gegner ernst gegenüber treten sollte, egal wie hoch man in der Vergangenheit schon mal gegen diesen gewonnen hat. Die anfängliche Leichtigkeit hat den Black Ladys schlussendlich leider den Sieg gekostet.
Nun heißt es — Köpfe hoch und weiter an den Defiziten arbeiten.