Arro­ganz bestraft — Black Ladys ver­lieren gegen Tabellenschlusslicht

1. Frauenmannschaft

1 min

02. Feb. 2024

Janin Heiden

Fotos aus dem Spiel

Am ver­gan­gen Sam­stag trat­en die Plauer Hand­ball Damen zum vor­erst let­zten Saison­spiel gegen die Damen des SV Mat­zlow Gar­witz an. Da das Hin­spiel auswärts mit 19:35 deut­lich zugun­sten der Plauerin­nen aus­ging, sollte auch in heimis­ch­er Halle der sichere Sieg her.

Mit vollbe­set­zter Bank (14 Spielerin­nen) waren die Black Ladys pos­i­tiv ges­timmt, die 8 angereis­ten Mat­zlow­erin­nen mit einem Tem­pospiel schnell müde zu machen und dies zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Auf­grund dieser per­son­ellen Vorteile wurde zunächst in der Auf­stel­lung exper­i­men­tiert, was nach 14 Minuten einen her­ben Rück­stand von 3:8 aus machte. Diesen galt es nun auszu­gle­ichen. Doch dies gelang nur zäh mit allen Kräften, wohinge­gen die Gäste weit­er gegen hiel­ten und keine Führung zuließen. Mit 12:12 ging es in die Hal­bzeit­pause. Die Haush­er­rin­nen wur­den nun ani­miert, zu alter Form zurück zu find­en und das Zepter zu übernehmen. Doch die Mat­zlow­erin­nen waren nicht müde zu kriegen. Es blieb weit­er ein Spiel auf Augen­höhe. Auch wenn die Black Ladys in der 50. Minute endlich eine 2 Tore Führung erre­icht­en 20:18, so schnell wurde sie ihnen auch wieder genom­men. Let­zten Endes mussten sie sich gegen die eis­er­nen Gäste geschla­gen geben, die bis zur let­zten Minute für ihren Sieg gekämpft haben. End­stand 21:23.

Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, dass man jedem Geg­n­er ernst gegenüber treten sollte, egal wie hoch man in der Ver­gan­gen­heit schon mal gegen diesen gewon­nen hat. Die anfängliche Leichtigkeit hat den Black Ladys schlussendlich lei­der den Sieg gekostet.

Nun heißt es — Köpfe hoch und weit­er an den Defiziten arbeiten.

Heim Plauer SV
21 : 23 
(12 : 12)
Gast SV Matzlow Garwitz
Spieler
Tore
Spieler
2
Johanna Weber
1/1 + 10
42
Anika Baumann
20
Mariella Rasch
9
Melina Meißner
0
13
Lina Sophie Dau
1
8
Janin Heiden
2
18
Meike Kandner
1
16
Hendrikje Bache
1
7
Bianca Hirche
0/1 + 4
11
Loreen Hofmann
0
17
Leah Packmohr
1
5
Marisa Storm
12
Laura Lasanske
15
Rebecca Spitzner
8
Julia Gallas
6
7
Melanie Tüngerthal
22
2
Johanna Thiede
10
0 + 4/4
Christine Dinse
7
Pia Karnas
1
1
Christina Ernst
16
Nicole Grote
2
1
Jenny Meßmann
13
Sporthalle am Klüschenberg, 27.01.2024 16:00 Gelbe Karte Rote Karte Zeitstrafe