Alle in die Halle — MATCH­DAY mit zahlre­ichen Spitzen­spie­len am Sonnabend in der Klüschenberghalle

1 min

22. Feb. 2023

Raimo Schwabe

BlackBulls PSV vs. DSV
BlackBulls PSV vs. DSV

Nach drei Wochen Punk­t­spiel­pause dür­fen sich die Hand­ball­fans und Anhänger des Plauer SV am Sonnabend auf einen höchst inter­es­san­ten Punk­t­spielt­ag freuen. Anbei fünf Spiele mit hohem Unter­hal­tungswert und ver­schiede­nen Spielklassen.

Den Auf­takt machen die Sea­Girls der wJC. Um 10.00 Uhr emp­fan­gen sie den Tabel­len­führer der Bezirksliga/​West TSV Büt­zow und wollen ordentlich Paroli bieten. Im Anschluss emp­fan­gen die SeaB­ulls der mJA Lig­akon­tra­hent PSV Neustre­litz. Woher der Wind in der Final­runde um die Lan­desmeis­ter­schaft weht, mussten die PSV-Jungs bei ihrer her­ben Auswärt­sklatsche beim Dober­an­er SV zulet­zt schmerzhaft ver­spüren. Nun heißt es Widergut­machung und um 11.45 Uhr einen Heim­sieg ein­fahren. Um 13.45 Uhr emp­fan­gen die Black­La­dys einen weit­eren Tabel­len­führer in der Klüschen­berghalle. Als Außen­seit­er wollen die PSV-Frauen alles in die Waagschale leg­en und mit Unter­stützung der Zuschauer vielle­icht für eine Über­raschung sor­gen. Die gle­iche Kon­stel­la­tion erwarten die SeaB­ulls der mJB in der Oberli­ga Ost­see-Spree. Zu Gast ist Lig­akrö­sus Füchse Berlin. Auch wenn der Tabel­len­er­ste gegen den Tabel­len­drit­ten spielt, sind die Gäste aus der Haupt­stadt haushoher Favorit. Ziele der Seestädter sind ein ansprechen­des Spiel und ein akzept­a­bles Ergeb­nis, daher ein besseres Endergeb­nis als bei der 35:17 Auswärt­snieder­lage. Der Anpfiff des Spieles erfol­gt um 16.00 Uhr.

Für den Abschluss eines inter­es­san­ten Spielt­ages sor­gen die Ver­band­sligamän­ner. Im vor­erst let­zten Heim­spiel der Vor­runde heißt der Geg­n­er TSV Büt­zow. Auch wenn die Black­Bulls ihr Auswärtsspiel äußerst knapp mit einem Tor gewon­nen haben, dür­fen sich Zuschauer und Fans auf ein enges Spiel freuen. Während sich die Gäste im Mit­telfeld der Liga befind­en und befre­it auf­spie­len kön­nen, haben die Seestädter den Anschluss an die ersten zwei Tabel­len­plätze der Liga gefun­den. Voraus­set­zung ein Heim­sieg am Sonnabend, kön­nten sie mit ein­er Siegesserie in den let­zten vier Spie­len aus eigen­er Kraft sog­ar noch Platz zwei erre­ichen. Dieser berechtigt zur Teil­nahme an der Auf­stiegsrunde. Zunächst müssen aber die Hausauf­gaben gemacht wer­den und diese sind schw­er genug. Die Anhänger des Plauer SV dür­fen ges­pan­nt sein, welche Tak­tik sich das Train­erges­pann Reu/​Madaus ein­fall­en lassen, um der Durch­schlagskraft und der Robus­theit des Geg­n­ers ent­ge­gen­zuwirken. In ein­er inten­siv­en Par­tie, wird sicher­lich auch die bessere Bank ein Zün­glein an der Waage sein. Das Spiel der Black­Bulls wird um 18.00 Uhr angepfiffen. 

Zuschauer und Fans sind zu allen Spie­len her­zlich ein­ge­laden. Wer clever ist, kann sog­ar beim Ein­tritt sparen. Denn anstatt 9 € kostet die Tageskarte nur 7 €. Das Cater­ing an diesem Spielt­ag wird wie immer von der Gast­stätte Zum Richt­berg“ abgesichert.