Alle in die Halle — MATCHDAY mit zahlreichen Spitzenspielen am Sonnabend in der Klüschenberghalle
1 min
22. Feb. 2023
Raimo Schwabe
Nach drei Wochen Punktspielpause dürfen sich die Handballfans und Anhänger des Plauer SV am Sonnabend auf einen höchst interessanten Punktspieltag freuen. Anbei fünf Spiele mit hohem Unterhaltungswert und verschiedenen Spielklassen.
Den Auftakt machen die SeaGirls der wJC. Um 10.00 Uhr empfangen sie den Tabellenführer der Bezirksliga/West TSV Bützow und wollen ordentlich Paroli bieten. Im Anschluss empfangen die SeaBulls der mJA Ligakontrahent PSV Neustrelitz. Woher der Wind in der Finalrunde um die Landesmeisterschaft weht, mussten die PSV-Jungs bei ihrer herben Auswärtsklatsche beim Doberaner SV zuletzt schmerzhaft verspüren. Nun heißt es Widergutmachung und um 11.45 Uhr einen Heimsieg einfahren. Um 13.45 Uhr empfangen die BlackLadys einen weiteren Tabellenführer in der Klüschenberghalle. Als Außenseiter wollen die PSV-Frauen alles in die Waagschale legen und mit Unterstützung der Zuschauer vielleicht für eine Überraschung sorgen. Die gleiche Konstellation erwarten die SeaBulls der mJB in der Oberliga Ostsee-Spree. Zu Gast ist Ligakrösus Füchse Berlin. Auch wenn der Tabellenerste gegen den Tabellendritten spielt, sind die Gäste aus der Hauptstadt haushoher Favorit. Ziele der Seestädter sind ein ansprechendes Spiel und ein akzeptables Ergebnis, daher ein besseres Endergebnis als bei der 35:17 Auswärtsniederlage. Der Anpfiff des Spieles erfolgt um 16.00 Uhr.
Für den Abschluss eines interessanten Spieltages sorgen die Verbandsligamänner. Im vorerst letzten Heimspiel der Vorrunde heißt der Gegner TSV Bützow. Auch wenn die BlackBulls ihr Auswärtsspiel äußerst knapp mit einem Tor gewonnen haben, dürfen sich Zuschauer und Fans auf ein enges Spiel freuen. Während sich die Gäste im Mittelfeld der Liga befinden und befreit aufspielen können, haben die Seestädter den Anschluss an die ersten zwei Tabellenplätze der Liga gefunden. Voraussetzung ein Heimsieg am Sonnabend, könnten sie mit einer Siegesserie in den letzten vier Spielen aus eigener Kraft sogar noch Platz zwei erreichen. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Zunächst müssen aber die Hausaufgaben gemacht werden und diese sind schwer genug. Die Anhänger des Plauer SV dürfen gespannt sein, welche Taktik sich das Trainergespann Reu/Madaus einfallen lassen, um der Durchschlagskraft und der Robustheit des Gegners entgegenzuwirken. In einer intensiven Partie, wird sicherlich auch die bessere Bank ein Zünglein an der Waage sein. Das Spiel der BlackBulls wird um 18.00 Uhr angepfiffen.
Zuschauer und Fans sind zu allen Spielen herzlich eingeladen. Wer clever ist, kann sogar beim Eintritt sparen. Denn anstatt 9 € kostet die Tageskarte nur 7 €. Das Catering an diesem Spieltag wird wie immer von der Gaststätte „Zum Richtberg“ abgesichert.