Acht Heimspiele: BlackBulls mit Wiedergutmachung im Derby — SeaBulls mit Saisonauftakt in der OOS
2 min
16. Sept. 2021
Raimo Schwabe

Ein vollgepacktes Programm erwartet die Handballfans des Plauer SV am kommenden Wochenende in der Klüschenberghalle. Während die SeaGirls der wJC auswärts in Wismar ihr erstes Punktspiel der Saison absolvieren, haben gleich acht PSV Teams Heimrecht. Anbei mehrere Derbys und der Saisonauftakt der SeaBulls der mJB1 in der Oberliga Ostsee-Spree. Angesichts der Vielzahl von Spielen erstreckt sich der Handballmarathon über zwei Tage.
Den Anfang machen traditionsgemäß am Sonnabend die Bullis. Der E2-Mix um 10.00 Uhr und die mJE1 um 12.00 Uhr, wollen ordentliche Spiele abliefern und den Favoriten vom TSV Bützow und vom SV Matzlow-Garwitz Paroli bieten. Ambitionierter sind um 14.00 Uhr die SeaBulls der mJB2. Auch sie spielen im “kleinen Derby” gegen den SV Matzlow-Garwitz und streben ihren ersten “Zweier” der Saison an. Dem Debüt der mJB1 in der OOS dürfte um 16.00 Uhr nichts mehr im Weg stehen. Nach dem kurzfristigen Spielausfall letzte Woche in Potsdam, fiebern die Jungs ihrer Ligapremiere entgegen. Auf Grund von Krankheit und Verletzung sind die SeaBulls zwar auf einige Backups der zweiten Mannschaften angewiesen, wollen aber ein gutes Spiel machen. Der Trainer- und Betreuerstab macht das Vorhaben nicht unbedingt am Ergebnis fest. Vielmehr geht es darum, Paroli zu bieten und dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken. Am Ende wird geschaut, wofür es in der zweithöchsten Jugendliga zum Saisonauftakt gereicht hat. Der unbekannte Gegner kommt aus Berlin und heißt SG AC/Eintracht Berlin. Der Anpfiff erfolgt um 16.00 Uhr.
Den Spieltag am Sonnabend beenden die BlackBulls im “Spiel des Jahres”. Ohne Zweifel ist das Derby gegen den SV Matzlow-Garwitz, als ein solches zu bezeichnen. Auch wenn die Gäste aus der Lewitz mit dem Jubiläumsspiel gegen den HSV Hamburg ihren Saisonhöhepunkt schon weg haben, geht es für beide Teams um Wiedergutmachung. So verlor MaGa letzte Woche in Crivitz mit 23:24 und der PSV kam in eigener Halle zum Saisonauftakt richtig unter die Räder, daher 19:33 gegen die TSG Wittenburg. So können sich die Fans beider Lager auf einen offenen Schlagabtausch freuen, wo der Kampf hoffentlich mit spielerischen Akzenten einhergeht und die Zuschauer ein spannendes Spiel sehen. Trainer Steffen Humboldt hat auf Plauer Seite wieder die Qual der Wahl und wird den großen Kader rotieren lassen. So feiert der eine oder andere Spieler in den Reihen der BlackBulls erst am zweiten Spieltag sein Saisondebüt und freut sich um 18.00 Uhr auf zahlreiche Fans.
Das lange Punktspielwochenende runden am Sonntag drei Spiele ab. Um 12.00 Uhr und um 14.00 Uhr spielen jeweils die wJD und die mJD. Zur Kaffeezeit um 16.00 Uhr empfangen die SeaBulls der mJA den Güstrower HV. Nach dem Kantersieg gegen Sternberg zum Saisonauftakt, streben sie einen weiteren Heimerfolg an.
Der Veranstalter bittet einmal mehr, sich an die Hygieneregeln an beiden Punktspieltagen zu halten. Auch wenn die Ampel im LK Ludwigslust-Parchim nach wie vor auf grün geschalten ist, besteht in der Halle im Tribünenbereich Maskenpflicht und striktes Ess- und Trinkverbot.
Spiele am Wochenende
Sonnabend
10.00 Uhr E2-Mix PSV-TSV Bützow
12.00 Uhr mJE1 PSV-SV Matzlow/Garwitz
14.00 Uhr mJB2 PSV-SV Matzlow/Garwitz
16.00 Uhr mJB1 PSV-SG AC/ Eintracht Berlin
18.00 Uhr Männer PSV-SV Matzlow/Garwitz
Sonntag
12.00 Uhr wJD PSV-Vfl BW Neukloster
14.00 Uhr mJD PSV-HV Leezen
16.00 Uhr mJA PSV-Güstrower HV