Acht Heim­spiele: Black­Bulls mit Wiedergut­machung im Der­by — SeaB­ulls mit Saisonauf­takt in der OOS

2 min

16. Sept. 2021

Raimo Schwabe

BlackBulls
BlackBulls

Ein voll­gepack­tes Pro­gramm erwartet die Hand­ball­fans des Plauer SV am kom­menden Woch­enende in der Klüschen­berghalle. Während die Sea­Girls der wJC auswärts in Wis­mar ihr erstes Punk­t­spiel der Sai­son absolvieren, haben gle­ich acht PSV Teams Heim­recht. Anbei mehrere Der­bys und der Saisonauf­takt der SeaB­ulls der mJB1 in der Oberli­ga Ost­see-Spree. Angesichts der Vielzahl von Spie­len erstreckt sich der Hand­ball­marathon über zwei Tage.

Den Anfang machen tra­di­tion­s­gemäß am Sonnabend die Bullis. Der E2-Mix um 10.00 Uhr und die mJE1 um 12.00 Uhr, wollen ordentliche Spiele abliefern und den Favoriten vom TSV Büt­zow und vom SV Mat­zlow-Gar­witz Paroli bieten. Ambi­tion­iert­er sind um 14.00 Uhr die SeaB­ulls der mJB2. Auch sie spie­len im kleinen Der­by” gegen den SV Mat­zlow-Gar­witz und streben ihren ersten Zweier” der Sai­son an. Dem Debüt der mJB1 in der OOS dürfte um 16.00 Uhr nichts mehr im Weg ste­hen. Nach dem kurzfristi­gen Spielaus­fall let­zte Woche in Pots­dam, fiebern die Jungs ihrer Lig­apremiere ent­ge­gen. Auf Grund von Krankheit und Ver­let­zung sind die SeaB­ulls zwar auf einige Back­ups der zweit­en Mannschaften angewiesen, wollen aber ein gutes Spiel machen. Der Train­er- und Betreuer­stab macht das Vorhaben nicht unbe­d­ingt am Ergeb­nis fest. Vielmehr geht es darum, Paroli zu bieten und dem Geg­n­er das eigene Spiel aufzu­drück­en. Am Ende wird geschaut, wofür es in der zwei­thöch­sten Jugendli­ga zum Saisonauf­takt gere­icht hat. Der unbekan­nte Geg­n­er kommt aus Berlin und heißt SG AC/​Eintracht Berlin. Der Anpfiff erfol­gt um 16.00 Uhr.

Den Spielt­ag am Sonnabend been­den die Black­Bulls im Spiel des Jahres”. Ohne Zweifel ist das Der­by gegen den SV Mat­zlow-Gar­witz, als ein solch­es zu beze­ich­nen. Auch wenn die Gäste aus der Lewitz mit dem Jubiläumsspiel gegen den HSV Ham­burg ihren Saison­höhep­unkt schon weg haben, geht es für bei­de Teams um Wiedergut­machung. So ver­lor MaGa let­zte Woche in Crivitz mit 23:24 und der PSV kam in eigen­er Halle zum Saisonauf­takt richtig unter die Räder, daher 19:33 gegen die TSG Wit­ten­burg. So kön­nen sich die Fans bei­der Lager auf einen offe­nen Schlagab­tausch freuen, wo der Kampf hof­fentlich mit spielerischen Akzen­ten ein­herge­ht und die Zuschauer ein span­nen­des Spiel sehen. Train­er Stef­fen Hum­boldt hat auf Plauer Seite wieder die Qual der Wahl und wird den großen Kad­er rotieren lassen. So feiert der eine oder andere Spiel­er in den Rei­hen der Black­Bulls erst am zweit­en Spielt­ag sein Saison­de­büt und freut sich um 18.00 Uhr auf zahlre­iche Fans.

Das lange Punk­t­spiel­woch­enende run­den am Son­ntag drei Spiele ab. Um 12.00 Uhr und um 14.00 Uhr spie­len jew­eils die wJD und die mJD. Zur Kaf­feezeit um 16.00 Uhr emp­fan­gen die SeaB­ulls der mJA den Güstrow­er HV. Nach dem Kan­ter­sieg gegen Stern­berg zum Saisonauf­takt, streben sie einen weit­eren Heimer­folg an. 

Der Ver­anstal­ter bit­tet ein­mal mehr, sich an die Hygien­eregeln an bei­den Punk­t­spielt­a­gen zu hal­ten. Auch wenn die Ampel im LK Lud­wigslust-Parchim nach wie vor auf grün geschal­ten ist, beste­ht in der Halle im Tribü­nen­bere­ich Maskenpflicht und strik­tes Ess- und Trinkverbot. 

Spiele am Wochenende 

Sonnabend

10.00 Uhr E2-Mix PSV-TSV Bützow

12.00 Uhr mJE1 PSV-SV Matzlow/​Garwitz

14.00 Uhr mJB2 PSV-SV Matzlow/​Garwitz

16.00 Uhr mJB1 PSV-SG AC/ Ein­tra­cht Berlin

18.00 Uhr Män­ner PSV-SV Matzlow/​Garwitz


Son­ntag

12.00 Uhr wJD PSV-Vfl BW Neukloster

14.00 Uhr mJD PSV-HV Leezen

16.00 Uhr mJA PSV-Güstrow­er HV