Abschluss Beach­hand­ball in Warnemünde

1 min

30. Juni 2024

Raimo Schwabe

Beachhandball in Warnemuende
Beachhandball in Warnemuende

Die Mannschaften der mJA, wJB und wJD besucht­en kür­zlich ein Beach­hand­ball-Turnier in Warnemünde. Mit knapp 200 Mannschaften aus ganz Deutsch­land, auf ins­ge­samt 16 Feldern, war das Turnier eine ganz große Nummer.

Die Mannschaften vom Plauer SV schlu­gen sich in ihren Alter­sklassen ver­gle­ich­sweise gut. So zogen die SeaB­ulls der mJA in die Final­runde ein, mussten hier aber auf unge­wohn­ten Ter­rain die Klasse ihrer Geg­n­er anerken­nen. Am Ende reichte es für Platz 5. Die Sea­Girls der wJB spiel­ten mit zwei Siegen, einem Remis und ein­er Nieder­lage eine gute Vor­runde, lan­de­ten aber unglück­lich auf Platz 4. Im Achtel­fi­nale trafen sie deshalb auf einen Tabel­len­er­sten, wo eine klare 2:0 Nieder­lage kassiert wurde. For­t­an spiel­ten die PSV-Mäd­chen in der Platzierungsrunde 9 bis 16 und erziel­ten auss­chließlich Remis. Zwei dieser Spiele ver­loren sie unglück­lich im Shoot-out, so dass am Ende Platz 12 belegt wurde. Die Mäd­chen der wJD schlu­gen sich im Teil­nehmer­feld der 20 Mannschaften in ihrer Alter­sklasse wack­er. In den acht Turnier­spie­len überzeugten sie mit Ein­satz und Spaß. 

Let­zteres war auch das Ansin­nen bei zumeist allen Mannschaften an diesem Woch­enende, denn Sport, Spiel und Spaß standen im Vorder­grund. Mit vie­len pos­i­tiv­en Ein­drück­en trat­en die drei PSV Teams am Son­ntag die Heim­reise an und wer­den näch­stes Jahr wieder dabei sein.