Unter Wert verkauft — Black Ladys im Unentschieden gegen Matzlow Garwitz
1 min
29. Okt. 2020
Janin Heiden

Am vergangenen Sonntag reisten die Plauer Handball Damen zum Auswärtsspiel nach Spornitz. Dort trafen sie auf die Damen des SV Matzlow Garwitz. Die Mannschaften waren sich aus der vergangenen Saison bereits bekannt, wo beide Spiele an die Plauerinnen gingen konnten.
Trotzdessen sollten die Matzlowerinnern in dieser Saison nicht unterschätzt werden.
Um 16 Uhr begann das Spiel und die Black Ladys starteten gut in die Partie. Mit einem druckvollen Angriff und einer felsenfesten Abwehr gelang es ihnen 1:3 in Führung zu gehen. Doch der anfängliche Optimismus wurde schnell zum erliegen gebracht. Fehler im Angriff und eine zu unkonsequente Abwehrleistung, ließen Matzlow immer wieder zum Zuge kommen. So ging es mit einem 9:9 in die Halbzeitpause.
In der Kabine wurde vor allem die Abwehrleistung der letzten Minuten sowie die vorschnelle Torabschlusssuche bemängelt. Die Abwehr sollte nun ein bisschen mehr Biss haben, um die Bälle zum Tor möglichst gering zu halten. Das Angriffspiel sollte ruhiger gestaltet werden, um sich einen besseren Überblick über die einladende 5:1 Abwehr der Gastgeberinnen zu verschaffen.
Mit Siegeswillen wurde die zweite Hälfte eingeläutet. Doch leider kam es anders als erwartet. Denn nun reißten die Matzlowerinnern das Zepter an sich und triumphierten in ihrer Halle. 10 Minuten vor Schluss ließen sie die Plauerinnen mit einem 4 Punkte Rückstand im Regen stehen (17:13). Doch für die Black Ladys kam eine Niederlage heute nicht infrage. Sie nutzen diese letzten 10 Minuten und gaben nochmal alles, was sie konnten. Eine wieder gute Abwehrleistung machte den Gastgeberinnen nur noch einen Treffer möglich. Im Gegenzug revanchierten sich die Black Ladys mit einer brisanten Aufholjagd. Mit einem unzufriedenstellenden Unentschieden ging es wieder zurück in die Heimat (Endstand 18:18).
Fazit: Der letzte Sieg machte zwar Mut auf dieses Spiel, dennoch hat die Leichtigkeit der Plauerinnen ihnen in diesem Fall den Sieg gekostet. Positiv hervorzuheben ist, dass sich alle aktiven Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen durften. In den nächsten Spielen soll die Ernsthaftigkeit beibehalten und konsequent über das gesamte Spiel durchgezogen werden.
Es spielten für den SV Matzlow Garwitz: Töllner, Blanck (3), Karnas (1), Meißner (3), Dinse (1), Malcher (3), Packmohr (1), Hofmann (2), Harloff, Ernst (1), Breitzmann (3), Harloff, Bruhns
Es spielten für die Black Ladys: Hesse (Tor), Baumann (Tor), Weber (2), Ahrens (1), Schubert (4), Storm (1), Hirche (2), Heiden (2), Spiegelberg (2), Markhoff (2), Bache (2), Vooth
7‑Meter: MaGa 3 von 4, Plau 1 von 3
Zeitstrafen: MaGa 1, Plau keine