„Spitzenspiele“ auf dem Klüschenberg, daher u.a. SeaBulls der B1, BlackLadys und BlackBulls
2 min
22. Sept. 2022
Raimo Schwabe
Auf einen vollgepackten Spieltag dürfen sich am kommenden Wochenende die Handballfans des Plauer SV freuen. Gleich sieben Spiele, verteilt über Sonnabend und Sonntag, finden statt. Einige dieser Spiele haben es in sich. Insbesondere bei den Partien der BlackLadys, bei den SeaBulls der mJB1 und bei den BlackBulls kann man von „Spitzenspielen“ sprechen.
Das Topspiel des Tages erwartet Zuschauer und Fans ohne Zweifel am Sonnabend um 18.15 Uhr. Hier empfängt der Tabellenzweite Plauer SV den Tabellenersten TSG Wittenburg zum Gipfeltreffen in der Verbandsliga/West. Beide Mannschaften sind mit zwei klaren Siegen in die Saison gestartet und machen ihre Ambitionen frühzeitig deutlich. Während die TSG mit zwei Heimsiegen gegen Crivitz und Matzlow-Garwitz aufwarten konnte, mussten die PSV Männer auch schon in einem Auswärtsspiel Farbe bekennen. Das muss nun auch die TSG Wittenburg erstmalig erledigen und kann sich dabei auf hoch motivierte Gastgeber freuen. In der letzten Saison verloren die Seestädter beide Spiele klar und deutlich. Auch deshalb gehen die Gäste als Favorit in die Partie. Aber ähnlich wie zuletzt, wollen die BlackBulls über den Kampf ins Spiel finden und endlich mal ihr gesamtes Potenzial über die gesamte Spielzeit auf die Platte bringen. Das Trainergespann Reu/Madaus hat dabei die Qual der Wahl. Auf Grund eines großen Kaders und der nachrückenden A‑Jugend, steht ein großer Kader für dieses Spitzenspiel zur Verfügung.
Einen gelungene Saisonauftakt konnten auch die BlackLadys feiern. Mit ihrem Auswärtssieg beim Vellahner SV (25:29) letzte Woche im Rücken, empfangen sie am Sonnabend um 14.00 Uhr den Mecklenburger SV. Da auch die Gäste aus dem Dorf Mecklenburg mit einem Heimsieg (19:15) gestartet sind, erwartet der Veranstalter ein Spiel auf Augenhöhe. Gleiches scheint im Spiel der mJB1 in der Oberliga Ostsee-Spree der Fall zu sein. Als aktueller Tabellenführer empfangen die SeaBulls den Lausitzer HC aus Cottbus. So richtig weiß der Gastgeber nicht, wo die Gäste aus der Lausitz stehen. So sind sie einerseits ambitioniert in die Qualifikation zur Regionalliga vor der Sommerpause gestartet und haben diese nur äußerst knapp verpasst. Andererseits haben die Gäste beim ersten Saisonspiel eine derbe Auswärtsklatsche beim HSV Wildau (33:16) einstecken müssen. Insofern erwartet Zuschauer und Fans eine völlig offene Partie, in der die Seestädter nichts unversucht lassen, ihre Tabellenführung zu verteidigen.
In den weiteren Partien des Wochenendes absolvieren die A‑Jungs ein Testspiel gegen den Schwaaner SV, die mJD, die wJD und die mJB2 haben ebenso Heimrecht und hoffen auf große Unterstützung von den Rängen.
Spiele am Wochenende
Sonnabend
09.00 Uhr mJD Plauer SV-Güstrower HV 2
10.30 Uhr wJD Plauer SV-SG Lützow
12.00 Uhr mJA Plauer SV-Schwaaner SV
14.00 Uhr Frauen Plauer SV-Mecklenburger SV
16.15 Uhr mJB1 Plauer SV-Lausitzer HC Cottbus
18.15 Uhr Männer Plauer SV-TSG Wittenburg
Sonntag
11.30 Uhr mJB2 Plauer SV-SV Matzlow Garwitz