SeaB­ulls der mJC vom PSV ste­hen im Finale der Bezirksmeisterschaft

1 min

24. Apr. 2022

Raimo Schwabe

Spiel PSV vs MaGa
Spiel PSV vs MaGa


Am let­zten Sonnabend kam es zum mit Span­nung erwarteten Halb­fi­nal­rück­spiel um den Einzug in das Finale der Bezirksmeis­ter­schaft. Mit dem Gast­ge­ber Plauer SV und den Jungs vom SV Mat­zlow-Gar­witz begeg­neten sich zwei Mannschaften aus der Region. Da das Hin­spiel schon äußerst knapp und umkämpft mit 28:27 für MaGa aus­ging, kon­nten sich die zahlre­ichen Fans und Zuschauer in der Klüschen­berghalle auf ein span­nen­des Spiel freuen. 

Den besseren Start ver­buchte der Gast­ge­ber, der durch Palasti und F. Bull schnell mit 2:0 in Führung ging. Im weit­eren Ver­lauf der ersten Spiel­hälfte entwick­elte sich ein sehr tem­por­e­ich­es und offenes Spiel, welch­es ins­beson­dere durch die bei­den Angriff­s­rei­hen bes­timmt wurde. So fie­len die Tore im Minu­ten­takt und die MaGa Jungs fan­den immer wieder eine Antwort auf die knap­pen Spiel­rück­stände (4:2, 7:6, 11:10). Mit Hahn, Warnke und Busch auf MaGa Seite bzw. Palasti, Schlewin­s­ki und F. Bull auf PSV Seite, gab es je drei Aktiv­posten, die ihre Mannschaften in der Spur hiel­ten. So war der weit­ere Ver­lauf der ersten Hal­bzeit vorherzuse­hen. Die SeaB­ulls vom PSV legten immer wieder vor und die Jungs aus der Lewitz hiel­ten den Anschluss, Hal­bzeit­stand 17:15.

Mit offen­em Visi­er und gutem Hand­ball, begeg­neten sich bei­de Mannschaften, in ein­er äußerst fair geführten Par­tie, auch in der zweit­en Spiel­hälfte. Ein klein­er Lauf“ ver­half den Gästen dabei zur Führung (18:19) und die Par­tie dro­hte zu kip­pen. Doch mit zunehmender Spielzeit machte die Abwehr des Gast­ge­bers den Unter­schied bei­der Mannschaften aus. MaGa hat­te immer größere Prob­leme, die 6:0 Abwehr der Seestädter zu über­winden, die SeaB­ulls vom Plauer SV hinge­gen waren im Angriff immer wieder erfol­gre­ich und kon­nten sich Tor um Tor abset­zen. Über die Spiel­stände von 22:20, 25:22 und 27:22 wurde der Vor­sprung Tor um Tor aus­ge­baut und ein ver­gle­ich­sweise deut­lich­er 31:25 Sieg erkämpft. 

Damit ste­hen das Finale und das kleine Finale um die Bezirksmeis­ter­schaft näch­sten Sonnabend an gle­ich­er Stelle fest. Die Jungs vom SV Mat­zlow Gar­witz emp­fan­gen im Spiel um die Bronzemedaille eine Vertre­tung der Meck­len­burg­er Stiere (14.00). Der Gast­ge­ber Plauer SV ste­ht im Finale um die Bezirksmeis­ter­schaft und empfängt eine Vertre­tung vom HC Empor Ros­tock (15.45). Bei­de Mannschaften aus der Region hof­fen Unter­stützung und eine gut besuchte Klüschenberghalle. 

Plauer SV: Groth (Tor), Schlewin­s­ki (8), Witt, Palasti (11), Lip­kow, Laude (2), Hintze (1), T. Bull, Swiat­lak (3), Jasper, Stein­weg, F. Bull (6), Nasan 

SV Mat­zlow Gar­witz: Hahn (6), Madaus, Eis­ner (1), Hopf (1), Warnke (8), Ran­del, Reib­stirn (1), Walther, Jaco­bi (3), Busch (5), Goldberg